Dieser Ausdruck stammt aus einem Buch von Matthew Johnstone. Er schrieb ein Buch für Erwachsene, das aber durch die vielen Bilder wie ein Kinderbuch wirkt. Er will mit Hilfe des Buches in einfacher Form dem Leser die psychische Krankheit Depression erklären. Der schwarze Hund ist hierbei bildlich dargestellt die Depression.

Hier kannst du das Buch nicht nur lesen und anschauen, es wird dir sogar vorgelesen:

https://youtu.be/1UiA32Qv4yE

Calla83  19.01.2023, 18:11

Vielen Dank für den ⭐️

Eine Metapher. Der schwarze Hund selbst ist die Depression. Ihn gilt es an die Leine zu nehmen.