Was ist schöner, Ostern oder Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Weihnachten 56%
Ostern 44%

9 Antworten

Beides hat was für sich.

Weihnachten hat eine feierliche Stimmung, die Familie kommt zusammen (was in meinem Fall nichts mit Stress zu tun hat) es gibt tolles Essen und Kekse.

Ostern ist meist das Wetter besser, es gibt einen freien Tag mehr und obwohl wir mitte 40 sind und die Tochter und deren Freund über 20 machen wir immer noch just for Fun eine Eiersuche (und manchmal auch mit einem Prank - wir hatten mal Zettel versteckt auf denen Stand "Es gibt diesmal keine Eier, oder Schoko, aber lass Dir nichts anmerken und tu so, als ob Du weiter suchst" die haben echt ewig durchgezogen, bis es dann am Ende doch Schoko gab )

Ich finde also es lässt sich nicht vergleichen.

Ostern

Ich mag Ostern lieber, es ist nicht so getragen und feierlich. Außerdem ist Frühling viel schöner als der graue Winter, und den Osterhasen finde ich auch sympathisch.

Ostern

Ich persönlich finde Oster am besten ^^ Wir feiern es zwar nicht mehr aber es hat mir schon sld kleines Kind Spaß gemacht die Geschenke zu suchen und zu feiern, dass Jesus wieder auferstanden ist!

Zudem mag ich es wenn überall bunte Ostereier sind und es nicht mehr so kalt ist wie an Weihnachten.

Weihnachten ist natürlich trotzdem cool

Weihnachten

Die Lichter am Baum, das vorzügliche Essen, die Weihnachtslieder, die grosse und angenehme Gemeinschaft.... das führt zum schöneren Fest Weihnachten.

Das wichtigere Fest, das ist eindeutig Ostern. ER lebt - Jesus lebt!

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

Ostern

Mir gefällt Oster viel besser als Weihnachten, Weihnachten ist vielmehr commerzialisiert (schon einige Wochen vor dem eigentlichen Fest, Geschenkkauf, Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsbaum...). Vor und an Ostern geht es noch viel ruhiger zu.