Was ist euer lieblings disneyfilm?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Lionking 30%
Rapunzel 21%
Aladdin 18%
Mulan 12%
Die schöne & das biest 9%
Vaiana 6%
Küss den frosch 3%

23 Antworten

Lionking

Lionking,

die Story ist einfach cool, Simba gegen den schurkischen Onkel, dazu gegen dessen Schergen, die Hyänen, dann gibt es durch Timon, Pumba und Rafiki die nötige Prise Humor, und Mufasa überzeugt auch in seiner Rolle.

Aladdin

Der hatte mir tatsächlich echt gut gefallen.

Sonst habe ich von den aufgelisteten nur »König der Löwen« gesehen, aber den hatte ich mir besser vorgestellt, als ich ihn dann letztlich fand.

Generell waren meine Disney-Favoriten aber »Cap & Capper – Zwei Freunde auf acht Pfoten« und »Robin Hood«.

Rapunzel

Hallo!

Den Film fand ich echt erfrischend! Sehr erfrischend, nicht zu viele Gesangseinlagen und liebenswürdige Charaktere.

Mulan (die Zeichentrickvariante, nicht die Realverfilmung) fand ich aber auch wirklich gut.

Liebe Grüße!

Tbh och liebe die Fluch der Karibik Reihe und freue mich schon auf Teil 6. Endlich wieder mit Johnny Depp (as Captain Jack Sparrow wenn ich bitten darf🤣)

Die schöne & das biest

Ich liebe die Realverfilmung mit Emma Watson. Sie ist wie für die Rolle gemacht. An zweiter Stelle hätte ich Lion King, an dritter Frozen 2.