Was ist die Stärkste powerbank?

3 Antworten

Kapazität und maximale Entladestrom ist nicht gleichbedeutend.

Üblicherweise hört eine Powerbank für's Handy/Laptop bei 100Wh (bzw. 27000 mAh) auf, weil dass die Kapazität ist, die eine einzelne Powerbank haben darf um sie in ein Flugzeug mitzunehmen. Jedoch gibt es natürlich auch welche die größer sind, dann kann man sie halt nur nicht ins Flugzeug mitnehmen. Es ist sogar möglich einen Umrichter verbaut zu haben, der eine 230V AC Steckdose möglich macht.

Bei höheren Kapazitäten ist die Powerbank aber auch im Normalfall größer ;). Wie smart es ist sich eine 5kg schwere Powerbank in den Rucksack zum Wandern zu packen musst du mir sagen.

Dann gibt es auch noch den Punkt mit Entladeleistung. Die eine Powerbank kann dein Handy mit 60W laden, andere evtl. nur mit 15W.

Such also raus wie viel Kapazität du benötigst, welche Ports und welche Lade- und Entladeleistung. Viele China-Powerbanks bewerben aber eine viel höhere Kapazität als sie wirklich haben, also Fall da nicht drauf rein.

Mickimaus1944
Fragesteller

Kann ich auch mehrere powerbanks ins Flugzeug mitnehmen?

VINC767  09.03.2024, 00:30
@Mickimaus1944

Soweit ich weiß maximal zwei 10Wh Powerbanks. Aber was willst du auch mit mehr? Macht nur Sinn wenn du 2 Wochen in der Wildnis unterwegs bist. Solange du nur ein Handy laden willst und am Abend eine Steckdose hast, reicht das locker aus.

Mickimaus1944
Fragesteller
@VINC767

Ich fliege eben gerne zu weit entfernten Orten wo ich so Elbe Woche in der Wildnis bike ohne Hotel Aufenthalt

Ich persönlich habe immer gute Erfahrungen mit Anker gemacht