Was ist der Unterschied zwischen Spitznamen und Kosenamen?

5 Antworten

Hallo,

dies ist eigentlich nur ein anderer Name. Zu kostenlos kann man zum Beispiel auch umsonst sagen. Die beiden Wörter bedeuten aber eigentlich im Prinzip das Selbe. So kann man zu Spitznamen auch Kosenamen sagen.

Kosename wird meist unter Verliebten verwendet wie zum Beispiel Schatz oder Liebling. Spitzname ist wie du deine Klassenkameraden nennst. Aber eigentlich bedeuten beide ziemlich das Selbe.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Der Spitzname ist ein Ersatzname für den realen Namen einer Person und hat oft einen witzigen Charakter (Bohenstange, Stinker).
Der Kosename wird oft unter Verliebten verwendet oder von Menschen, die in einer engen Beziehung zueinander stehen (Prinzessin, Schatz).

ShirinApfel  15.04.2021, 20:54

Bohnenstange Xaxaxaxaxa))) oder Dieter Bohne

Kosenamen gibt man sich in einer Beziehung und Spitznamen in einer Freundschaft

Von Maximilian ist der Spitzname zb. Max. Der Kosename muss nichts mit dem echten Namen zu tun haben. Zb. In einer Beziehung Schatz oder so

Als Spitzname würde man jemanden, der immer Löcher in die Luft stiert oder etwas leichtlebig ist, vielleicht Luftikus nennen, aber als Kosename würde Luftikus sich nicht eignen, da doch eher Schatz oder Liebchen oder so was in der Art.