Wann und warum gibt ein Mann einer Frau einen Spitznamen?

6 Antworten

Das ist wie bei Spitznamen unter Frauen bzw unter Männer.

Entweder mag findet jemand Sympathisch dann sind Spitznamen eher sowas wie Hasi, Mausi, Pupsi etc. Oder man ist Verliebt, dann kommt auch Schatzi dazu.

Wenn man jemand nicht mag, dann gibt man eher der Person (hinter den Rücken meistens) den Spitznamen Idi**/Arsc*** etc.

Entweder aus Zuneigung oder aus Geringschätzigkeit.

Sagen wir es so, es gibt einen Meilenweiten Unterschied zwischen "Ach, Schatz..." und "Och, Schätzchen!"

Solche Namen ergeben sich einfach. Irgendwann hat man selbst einen solchen Namen weg. Völlig normal. Weil man sich so ansprechen mag.

Entweder er liebt sie oder er will sie auf den Arm nehmen

wenn sie z.b süss aussieht , solche sachen wie mausi oder honigbienchen

wenn sie etwas mollig ist : pummelchen

wenn sie heiss aussieht : sexbömchen