Blickwechsel 18. Januar 2023
Deine Fragen an eine depressive Person
Alles zum Blickwechsel

Was ist deine Erfahrung mit Therapeuten?

2 Antworten

Ich hatte das Glück, dass die Chemie zwischen meiner Therapeutin und mir von Anfang an stimmte.

Trotzdem waren manche Gespräche sehr hart, denn in der Therapie wurde mir gezeigt, dass man es so oder so sehen könnte, was mir manchmal sehr weh tat, da ich meine Vergangenheit „hochgeholt“ hatte.

Die Therapie war kein leichter Weg, aber sehr hilf- und aufschlussreich dank meiner Therapeutin.

Mit anderen Worten kann ich behaupten, dass mir die Therapie sehr geholfen hat.

Hallo Marcderdumme,

meine eher schlecht, selbst was Psychiater angeht. Erst mal musst du beides finden und bekommen und dann hast du mehr damit zu tun denen ihren Job zu erklären und mit dem Ego von denen fertig zu werden. Da wird dir als Patient schon mal vom Therapeut vorgeworfen das du ihm sagen willst wie er sein Job zu machen hast, nur weil du ihm sagen tust wie dein Verstand funktioniert. Bei Psychiater erlebst du es mitunter das du nicht mal 2 Sätze gesagt hast und dir fliegen Rezepte um die Ohren, das obwohl du zur Diagnostik da bist.

MfG PlueschTiger

Ramboline  24.01.2023, 11:40

Mit meiner Therapeutin war ich sehr zufrieden.

Was du aber über Psychiater geschrieben hast, kann ich aber durchaus bestätigen.