Was ist das für ein Wurm an der Decke und wie bekommt man den am Besten weg?

4 Antworten

Das ist ein Tausendfüßler. Harmlos. Du kannst ihn mit dem Besen wegfegen oder, wenn Du sehr tierlieb bist, ein Glas drunter halten und ihn mit einem Blatt Papier von der Decke ablösen, so dass er ins Glas fällt, dann bringst Du ihn nach draußen.

ieh das ist ja eine halbe schlange.. da würde ich erstmal mit insektenspray paralysieren und dann mit dem besen einmal gründlich weg fegen und dann noch mal ordentlich nach helfen mit dem schuh wenn es am boden liegt.

Fang ihn ein und lass ihn frei.

Ein Tausendfüßler.

Der tut nichts. Nimm ihm von der Decke und bring ihn ins Freie.