Ist das Wurm?

2 Antworten

Entweder ein Nahrungsrest der im Fell hängen blieb und trocknete (durch das Futter daheim oder durch erbeutete Snacks daheim, oder durch einen Fang draußen). Oder ein nicht so gut verdauliches Stück aus dem Futter das wieder hochgewürgt wurde.

Oder (falls deine Katze nach draußen darf) vielleicht etwas das im Fell hängen blieb während sie unterwegs war. Aktuell sind (zumindest bei uns) andauernd überall dünne kleine Regenwürmer auf den Fußwegen/ Radwegen, einfach überall. Und die bleiben leicht mal irgendwo hängen.

Zur Not das Ding einpacken in einen kleinen Zipp-Beutel, Datum und Ort vom Fund auf der Tüte notieren mit wasserfestem Stift, beim Tierarzt anrufen und fragen ob du das "heute" vorbei bringen kannst, um eine fachliche Meinung erhalten zu können. Das Tütchen vorbeibringen ist wesentlich unkomplizierter als erst nen Untersuchungstermin für die Katze zu vereinbaren, dann die Katze zu transportieren.

Nein, das ist Wurstpelle oder so was, gerollt.