Stimmt es das in fast jeder Kirsche ein Wurm ist?

10 Antworten

Kommt auf den Baum an. Ob er gespritzt wurde oder nicht. Kann auch sein, dass man die Würmer gar nicht merkt, weil sie noch zu klein sind.

hallööchen, ich glaube JA!!! schmecken mir trotzdem lecker, und wir sollen doch eiweiss zuführen...oder???

  1. alles gute

nein, stimmt nicht - zumindest nicht in JEDER. Gekaufte Kirschen sind behandelt, da kannst du dir fast sicher sein, das du keinen erwischst. der Baum in unserem Garten ist jedoch unbehandelt, liefert praktisch Bio-Kirschen. Da ist in ausnahmslos JEDER Kirsche ein wiederlicher, kleiner Wurm... eher Made. Davon ess ich keine!

Manchmal passiert es. Aber wenn du eine mitisst, ist es nicht schlimm, wenigstens hat es Proteine :D

Schneidet doch mal die Pralinen auf. Ich habe drei aufgeschnitten und in zweien war ein kleiner weisser Wurm. Seit diesem Tag gibts keine mehr.