Was heißt innerhalb geschlossener Ortschaft und außerhalb geschlossener Ortschaft?

7 Antworten

Geschlossene Ortschaften sind Orte, die mit dem gelben Ortsschild (siehe Foto)

Bild zum Beitrag

begrenzt werden. Es steht also für ganz normale Städte oder Dörfer, da wo auch grundsätzlich nur 50 km/h erlaubt sind. Alles drumherum steht für "außerhalb geschlossener Ortschaften"

 - (Auto, Führerschein)

Leroy946  06.09.2020, 00:14

Gute Antwort

Hallo Jujuel2602

Es gibt Ortstafeln. Innerhalb der Ortstafeln ist es eine geschlossene Ortschaft.

Gruß HobbyTfz

innerhalb einer Ortschaft - bis zum Ortsrand - beachte das Ortsendeschild.

Was nach diesem Schild kommt ist außerhalb der Ortschaft.

Naja ich hoffe ich sag die Wahrheit hab mein Führerschein auch erst Anfang des Jahres gemacht

also innerhalb ist in der Stadt oder in dem Dorf in dem du quasi nur 50kmh fahren darfst und außerhalb Heist halt wenn du die Ortschaft verlässt wenn das Ortsschild kommt das das Dorf oder die Stadt da endet wo du dann wieder 100kmh fahren darfst

ja ich weis ich kann super erklären 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung