Wie schnell außerhalb geschlossener Ortschaft?

5 Antworten

Eigentlich doch 100 oder weil man außerhalb geschloss Ortschaft ist und die 70 durch die 50 aufgehoben wurden.

100 km/h .

Die letzte Beschränkung wurde aufgehoben, eine andere - außer die grundsätzliche von 100 km(h - gibt es nicht.

100 KM wenn nix steht

ansonsten natürlich in diesem Fall 70 KM. Das haben wir sehr oft wegen schlechter Straßen / durch den Wald.

ansonsten mal mal eine Skizze wann wie so welches Schild steht.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

In dem Fall wie ich beschrieben habe 100 oder

Dann ist wieder 70

Sind auf dem Schild nur die 5 Striche ohne die 50, gilt die für die Straße erlaubte Geschwindigkeit, also entweder 100 oder Richtgeschwindigkeit, wenn die baulichen Gegebenheiten dafür vorhanden sind.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Irgendwie sagt jeder was anderes

Korrekt, du darfst 100 fahren, wenn die Straße es denn zulässt.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Ist so für Deutschland oder? Weil ich aus Österreich schreibe vielleicht sind da Unterschiede sind. Aber möchte wissen für Deutschland

Ja ist so wie du es gesagt hast.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Wie wäre es wenn nach den 70 eine Baustelle kommen würde und man danach nur noch 30 fahren dürfte und nach der Baustelle werden die 30 durch genauso so ein Schild aufgehoben?