Was heißt dieses Zeichen?

2 Antworten

Wenn Du Googel anwirfst, gibt es eine Bildersuche (2. Tab). Dort ist ein kleines Symbol mit einer Kamera. Dort lade Dein Bild hoch oder Ausschnitte davon. irgendwann kommt es dann.

anus148
Fragesteller

Danke, hab gerade mal nach geschaut und ist wohl irgendwas teuflisches

Im Hintergrund sieht man ein aus drei Quadraten zusammengesetztes Dodekagramm (12-zackige Figur), welches keine intrinsische Bedeutung hat. Menschen können solchen Figuren aber durchaus willkürlich Bedeutungen zuschreiben. Hier eine kleine Auswahl: Dodecagram > Dodecagram Symbolism, https://en.wikipedia.org/wiki/Dodecagram#Dodecagram_Symbolism

Ob die Symbole im Kreis und in den Zacken irgendeiner bekannten Sprache angehören oder nur zum Zwecke der Covergestaltung entworfen wurden, kann ich nicht beurteilen.

Solche geometrischen/numerologischen/symbolischen Gebilde gibt es in unzähligen Ausführungen und bedeuten üblicherweise nur etwas für die Personen, die sie sich ausdenken (vgl. Talisman).

Es ist möglich, dass der Künstler Mr.Kitty einen tieferen Sinn im Hinterkopf hat. Es ist aber auch gut möglich, dass das Cover lediglich den Eindruck erwecken soll, als hätte es damit etwas Geheimnisvolles/Rituelles/Mystisches/Arkanes auf sich. Ich würde das nicht überwerten.

anus148
Fragesteller

Okay danke aber bei Google Fotosuche stand irgendetwas teuflisches

aalbtraum, UserMod Light   11.06.2022, 20:02
@anus148

Bitte.

Habe ich auch probiert. Auf Reddit hatte ebenfalls jemand danach gefragt, was dieses Bild bedeuten könnte. Das mit dem Satanischen war aber auch nur eine Spekulation seitens der dortigen Nutzer. Mit dem Teufel hat dieses Bild meines Erachtens nicht das Geringste zu tun. Wobei es durchaus sein kann, dass Mr.Kitty bewusst auch mit dieser Assoziation spielt.