Satanistische Oreo-Cookies?

8 Antworten

Ave Satanas!

Nichts als unnötige Verschwörungstheorien.

Oreo steht in keinem Zusammenhang mit dem Satanismus - oder umgekehrt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
 - (Religion, Lebensmittel, Verschwörungstheorie)
zahlenguide  28.04.2024, 08:57

die Marketingfirma vielleicht schon

Paulus schrieb einmal den Korinthern bei einer ähnlichen Problematik:

[1. Kor 10,25-] "Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, esst, ohne zu untersuchen um des Gewissens willen."

Woher ich das weiß:Recherche
 hab mal gehört, dass Oreos satanistische Zeichen auf den Cookies haben

Nun ja, wenn man sich nur intensiv genug umschaut, findet man auf allem satanitische Zeichen. Auf fast jeder Lokomotive in Deutschland stehen unnötiger Weise die Buchstaben DB - das ist das Symbol für

Das Böse

Zum Beispiel diese unnötige Art von Kreuz über der Oreo Schrift

Das Doppelkreuz ist kein satanistisches Zeichen. Vielmehr handelt es sich dabei um das sog. Lothringer Kreuz - ein Symbol der Tempelritter; also das Symbol eines christlichen Ordens.

Mit Satanismus hat das also selbst bei größzügigster Auslegung nichts zu tun.

Alex

Verschwörungstheoretiker interpretieren in alle möglichen Lebensmittel eine satanische Agenda.

Jetzt frag dich aber mal wieso man eine geheime Botschaft in seine Cookies integrieren soll, wenn die Agenda doch geheim sein (und bleiben) soll.

Das nennt sich selektive Wahrnehmung.

Wer nach Mustern sucht findet sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Das ist natürlich Quatsch, aber trotzdem boykottiere ich Oreo, Milka und Ritter Sport, weil die nach wie vor Geschäfte in Rußland machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.