Was haltet ihr von Verschwörungstheorien, glaubt ihr an manches oder nicht?

15 Antworten

Na da fallen einem natürlich zunächst die bekanntesten ein:

  • Die Vertuschung des UFO-Absturzes in Rosswell
  • Das Kennedy Attentat
  • Gefälschte Mondlandung
  • 9/11 Inside Job
  • Illuminaten

Aber da gibt es im Endeffekt so viele wie Sand am Meer. Am amüsantesten ist immer noch die, dass "Zurück in die Zukunft" die Anschläge auf das WTC vorhergesagt hat. Ich kann allerdings nur hoffen, dass es sich dabei um Satire handelt.

https://www.youtube.com/watch?v=P1ULjJ3EqyY

Ich glaube grundsätzlich nicht an Verschwörungstheorien. Ich halte wenige für plausibel, und viele nicht. Kommt auf die Faktenlage an. Dass die offizielle Version des Kennedy Attentats nicht stimmt, kann man zB als relativ gesichert ansehen. Sowas wie die gefälschte Mondlandung, oder das mit der geheimen Weltordnung sind aber natürlich Quark.

Die besten Verschwörungen sind die, von denen wir überhaupt nichts wissen. Und wenn man bedenkt, das es mal einen US Präsidenten gab, der noch nicht einmal sein Sexualleben verheimlichen konnte, kann es davon nicht so viele geben.

Der Mensch wünscht sich halt, dass gewisse Dinge passieren, weil das irgendjemand heimlich so geregelt hat. Deshalb erfindet er sich Illuminaten. Das gibt ihm ein gewisses Sicherheitsgefühl, bei aller Gruseligkeit des Konzeptes einer geheimen Weltordnung. Die Wirklichkeit ist meist banaler und damit gruseliger.

nicht alle verschwörungstheorien sind richtig/war, aber es gibt ausnahmen, aber wer will das schon wissen, niemand weiß es, sind ja verschwörungsteorien...

da kann man nur spekulieren und sich gegenseitig die köpfe einschlagen um die eigene meinung zu vertreten... ;)

lohnen tut sich das eigentlich eh nicht,

wobei viele z.b behauptet haben, dass armstrong niemals auf dem mond war: sie meinen "die flagge kann dort nicht wehen, denn es gibt keine luft/wind"(in einem video zu sehen)

wobei unabhänige wissenschaftler herausgefunden haben, dass oben in der flagge ein draht eingenäht ist, dass die flagge straf hällt(sonst würde sie schlaf herunterhängen), diese ist aber zugspannungen ausgesetzt(wenn du ein langen draht still hälst verbiegt sie sich... nach rechts, links und nach unten (mond hat eine gewisse schwerkraft, dazu das gewicht der flagge)

manche erkennen es nicht,

wobei man bei den meisten thoerien nur spekulieren kann...

Es gibt sicher einige, die wahr sind, aber die meisten sind es definitiv nicht - unterm Strich sind Verschwörungstheorien für Spinner

NechoIII  04.10.2018, 04:26

Linke Spinner sind Feministen und Rechte Spinner Verschwörungstheoretiker.

Kennt ihr schon die V.Theorie?die mächtigen der Welt die alles lenken wollen das es in Europa keine Christen mehr gibt das die weissen Menschen aussterben.und lassen Europa deshalb mit Flüchtlingen überfluten.mann muss kein mathegenie sein um auszurechnen wann es soweit sein wird

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an welche du meinst .. Der ganze scheiß von wegen die Erde ist rund, hohl, wir werden von Reptiloider beherrscht undsoweiter sind schon echt dämlich.

Aber als Verschwörungstheorie galt ja auch lange das die USA Al Qaida und die Taliban unterstützt und ausgebildet haben um die Russen in Afghanistan zu blamieren damit die nicht als Helden darstehen. Damals Verschwörungstheorie, heute ist es die Wahrheit. Und in diesem Aspekt gibt es viele, wie Mk Ultra etc. Galt früher alles als Verschwörungstheorie . . Heute weiß man das sie das wirklich gemacht haben.

PatrickLassan  10.11.2016, 11:03

als Verschwörungstheorie galt ja auch lange das die USA Al Qaida und die Taliban unterstützt und ausgebildet haben

Das ist schon sehr lange bekannt.

LaQuica  10.11.2016, 11:06
@PatrickLassan

Hab ich was anderes behauptet? Was spielt das für eine Rolle ob es eine Verschwörungstheorie von vor 50 Jahren ist oder von gestern. Hauptsache es ist eine Verschwörungstheorie die wahr geworden ist.

PatrickLassan  10.11.2016, 14:42
@LaQuica

Es war eigentlich nie eine Verschwörungstheorie. Es war allgemein bekannt, dass die USA Widerstandskämpfer in Afghanistan unterstützte.

LaQuica  10.11.2016, 15:26
@PatrickLassan

Da die USA es offiziell bestreitet hat in der Form das sie Terroristische Gruppen maßgeblich unterstützt haben, ist es durch aus eine Verschwörungstheorie. Das die NSA alle möglichen Leute ausspioniert oder die CIA Regime Stürzt war auch durchaus bekannt und wurde von einigen immerwieder gesagt. Trotz dessen wurde es Offiziell bestritten. Erst wenn es Offiziell zugegeben wird dann ist die Verschwörungstheorie war.

mulano  11.11.2016, 18:37

Der ganze scheiß von wegen die Erde ist rund, (ist)
schon echt dämlich.

Du glaubst also die Erde ist flach.

LaQuica  12.11.2016, 19:16
@mulano

Da sieht man mal wie leicht einem die Auto vervollständigung das Genick brechen kann :D

Nein, ich meinte natürlich Flach ^^

Sinuso  06.08.2018, 15:46
@LaQuica

Die Autovervollständigung macht "flach" zu "rund"? Wahrscheinlich nur wenn man Sätze bezgl. der Erdgestalt schreibt. Soviel Einfluss haben die schon. Wacht auf Globalisten und Schlafschafe!!

Ivan69  04.10.2018, 01:39
@Sinuso

Die erde ist flach. Erde flach. Flache Erde. Flacherde. Erdenflach.

Na-nee, nix mit korrupter Autovervollständigung.

IJBoy  04.10.2018, 01:46

Sowie Ich das richtig gelesen habe glaubst du das die Erde Flach ist oder habe ich es nur Falsch verstanden?

IJBoy  04.10.2018, 01:47
@IJBoy

Okay hat sich geklärt hahahah. Neverminde