Was hast du dir von deinem ersten Geld, das du verdient hast gekauft?

9 Antworten

Im Jahr 1979 habe ich mein erstes Geld verdient und das Erste, was ich mir davon gekauft habe, war ein programmierbarer Taschenrechner (TI-57 von Texas Instruments). Mit dem didaktisch erstklassigen Handbuch habe ich die Grundlagen der Programmierung gelernt und davon profitiere ich heute noch.

Kimanon
Fragesteller

Hallo, ich hatte auch einen Programmeirbaren, von TI. Ich habe ihn vor ca. 20 Jahren, für 260 Euro gekauft. Und Jahre später auch für 260 verkauft^^

Kimanon
Fragesteller
@Gegsoft

So ein Dicker ich kann mich an die Zahl nicht mehr erinnern. Wölbiger

Kimanon
Fragesteller
@Gegsoft

nein, aber man könnte darauf alles mögliche mathematische machen.

Gegsoft  28.04.2024, 06:32
@Kimanon

Jedenfalls waren diese Rechner erste Sahne. Das Beste, was es damals gab.

Kimanon
Fragesteller
@Gegsoft

Ich musste es wegen Elektrotechnikstudium kaufen. Ich suchte gerade bei google und fand nichts, interessant, schon damals war dieser Taschenrechner sehr defizitiös.

Das waren 2 LP s von Iron Maiden damals 🤘🏽 \../

Kimanon
Fragesteller

was ist ein LP?)

Kimanon
Fragesteller
@Luca747

Ich hatte coolen T-Shirt mit Iron Maiden Aufkleber. Ein Monster mit Elektrogitarre)

Luca747  28.04.2024, 06:52
@Kimanon

Habe 30 live Konzerte von ihnen gesehen, Mega eine Erfahrung fürs Leben!

Ich hab nach der 12. Klasse einen Monat in einer Fabrik gearbeitet und habe mir meine erste kleine Stereoanlage gekauft.
Das Jahr darauf, nach dem Abi, war ich wieder dort, um meinen Führerschein finanzieren zu können.

Ich habe für meine Eltern und für mich Lebensmittel gekauft und die in unsere Vorratskammer ( die meistens ziemlich leer war ) getan

Ich habe mir eine eigene prada Tasche gekauft (mit 8) durch meinen dad