Wie würdet ihr euer Geld aus geben?

12 Antworten

Da ich niemanden habe / kenne dem ich etwas hinterlassen würde, würde ich alles ausgeben für erlebnisse. Was ich ohnehin schon tue. Ich lege nur ein bißchen zur seite für schlechte zeiten / später (rente usw), lasse bißchen unantastbar auf der hohen kannte, und den rest gebe ich aus und lebe jeden tag so als wärs mein letzter.

Meiner Familie geben und einen Teil an Tierheime und kinderhospitze spenden. Würde ich das Geld für mich ausgeben würde es mich auch nicht glücklicher machen. OK, vielleicht würde ich mir für meine letzen Tage noch einen Sekt kaufen um mein baldiges Ableben zu feiern.

Ein Teil für die Famile; ein Teil für ,,wohltätige Zwecke"; ein kleiner Teil für bisher noch nie erlebte Freuden.

Ich würde 2 Wochen lang an Orte reisen, welche ich unbedingt noch sehen möchte, mit meinen Liebsten ganz viel essen gehen oder ins Kino oder so, dann meine Beerdigung planen + alle Kosten im Vorraus übernehmen und den Rest komplett meinem Bruder vermachen... natürlich würde ich es sinnvoll für ihn anlegen. Mein Papa wöllte mein Geld nicht. :) Dem würde ich lieber was für seine Waffenkammer kaufen haha XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Naiks
Fragesteller

OK aber wieso Beerdigung das ist doch nicht wichtig ist doch egal wie ich verrotte

Lenasopie  03.08.2023, 18:36
@Naiks

Mir persönlich ist das vielleicht egal aber ich möchte, dass meine Familie so wenig wie möglich damit belastet wird. Bei meiner Mama war es so schwer alles zu organisieren und unter einen Tisch zu bekommen... daher würde ich das ihnen gerne alles abnehmen wenn ich weiß ich lebe nicht mehr lange. :)

Naiks
Fragesteller
@Lenasopie

Ich verstehe es immer noch nicht war noch nie auf einer Beerdigung obwohl schon meine halbe Familie gestorben ist und kann man die denn nicht einfach verbrennen oder verrotten lassen muss man unbedingt ein Grab kaufen

Lenasopie  03.08.2023, 18:41
@Naiks

Ein Grab musst du in Deutschland immer kaufen. Du musst den Bestatter, den Sarg in dem du verbrannt wirst bezahlen und noch vieles mehr. Du musst ja auch die Trauerfeier usw. organisieren... ggf. Trauerschmuck, Blumen und alles.

Das kostet alles viel Kraft welche man in dieser Zeit nicht hat.

Also Familie und Freunde sind alle durchaus Priviligiert bzw. Haben Arbeit Haus etc.

Einzig meine Großeltern mütterlich seids haben zwar ein eigenes Haus aber nicht viel Geld weil meine Oma erst mein Uropa und dann Uroma gepflegt hat. Aber die würden nie mein Geld annehmen.... wenn doch genau dahin

Und wenn nicht alles Geld an Kinderheime bzw. Organisation die Kindern Stipendium anbieten die sie sonst finanziell nicht leisten können

Ich selber brauch nicht viel .... würde alles finanzielle klären also Verkauf von ETF's und meiner ETW

Dann ein "Erlebnis" wie zb eine Reise mit allen wichtigen Personen in mein Leben machen.