Was haltet ihr von Menschen, die sich nicht bemühen, sich zu benehmen?

6 Antworten

Grüß Dich LeonSanchez437

Wenn sie zumindest geistig nicht behindert sind oder eine Krankheit haben wie z.B. das Tourettesyndrom. Hier können auch mit den Tics (so nennt man das) schlimme Sprüche auftreten die andere beleidigen. Aber sie können nichts dafür, die Krankheit zwingt die Betroffenen dazu, das ist unkontrollierbar. Später kann das unter Umständen von alleine weggehen.

Abgesehen davon ist schlechtes Benehmes oft auch mangelnde Erziehung kann aber auch psychologische Erkrankung bedeuten. Ich denke solche Menschen sollten auf jeden Fall angesprochen und sie gefragt werden, warum sie das machen und das sein lassen sollten. Schlechtes Benehmen sollte nicht hingenommen werden und nur über die Spiegelung kann derjenige erfahren, das hier etwas nicht stimmt mit ihm.

Manchmal hilft das ja auch schon, aber manchmal eben auch nicht. Und wenn der Mensch sich selbst immer so ausgrenzt durch sein Verhalten, dann ist sicher entweder eine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung erforderlich oder aber es müssen erzieherische Maßnahmen einwirken. Im schlimmsten Falle muss das Gericht einschreiten und bestrafen.

Man muss es sich aber nicht gefallen lassen, besonders dann wenn man selbst dabei kaum ausweichen kann.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Die laufen halt ziemlich tief bei mir.

Damit muß man leben. Viele wissen es oft garnicht.

Wichtig sind aber Anstand und Mitgefühl.

Fehlt das, ist gutes Benehmen nur Fassade.

Wenig, dafür aber Abstand.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

das liegt an der Erziehung

LeonSanchez437
Fragesteller

Ab einem gewissen Alter gibt es so etwas wie Eigenverantwortung. Würde ich mich meiner Erziehung hingeben, würde ich nicht die gute Manier besitzen.