Was haltet ihr von manchen Menschen, die sich unmöglich benehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

sonstige 58%
nervig 25%
dumm 17%
interessant 0%

6 Antworten

sonstige

Hallo!

Ich kenne nur eine Person, die sich im Alltag ständig in irgendeiner Weise daneben benimmt und mich aufregt, weil ihre Mischung aus extremer Inkompetenz, granatenmäßiger Selbstüberschätzung, Arroganz und Aufdringlichkeit absolut ein No-Go ist.

Ansonsten bin ich ein recht gemütlicher Zeitgenosse.. es kommt viel mehr drauf an, wie sich jemand daneben benimmt: Wer frech und rotzig ist und scheinbar nix von halbwegs normalen Umgangsformen versteht bzw. einem immer das Wort im Munde rumdreht, ärgert mich durchaus. Dennoch sage ich immer: Man muss solche Leute für sich neutralisieren können & sie bemitleiden, weil sie im Grunde arm dran sind und es scheinbar nicht besser wissen.

Der letzte, der sich unmöglich aufführte, war ein junger Sozialarbeiter vom Roten Kreuz, der ohne jegliches Fachwissen eine Pressekonferenz einberief, an der ich teilnahm & dort alle möglichen Fehlinformationen bekannt gab. Als ihn der Kollege eines anderen Mediums berechtigt und nicht barsch drauf ansprach, wurde der Sozialarbeiter dann beinahe pampig und wechselte im Zuge seiner Ansprache sogar vom Sie zum Du (!). Sorry, so etwas geht nicht.. auch nicht, wenn jemand sehr jung ist und keine berufliche Erfahrung hat.

sonstige

Genau so viel oder wenig wie ich von großen oder kleinen, dicken oder dünnen, alten oder jungen ... etc ...  etc ... etc ... Menschen halte.

Es kommt immer und überall auf das Allgemeine, auf die Zusammenhänge und auf die jeweilige Situation an und besonders darauf in welcher Gesellschaft sich diese "manche" Menschen befinden und wie sie im Allgemeinen von dieser Gemeinschaft gesehen und anerkannt werden.

dumm

Ich verstehe nicht warum Menschen sich nicht einfach respektvoll gegenüber begegnen können. Jeder sollte andere so behandeln wie er selbst behandelt werden möchte. Daher halte ich diese Menschen auf sozialer Ebene DUMM.

Unmöglich benehmen kann man ja mehrfach definieren.
Aber im Allgemeinen regen mich diese Menschen auf. Und ich könnte mich oft über sie auskotzen wie Blöd man sein kann.
Manchmal frage ich mich auch ob sie das letzte Fünkchen Anstand verloren haben. In anderen Situationen wiederum frage ich mich, was zu solch einem Verhalten geführt hat. Warum sie so sind wie sie sind.
Also wie gesagt ganz unterschiedlich, kommt immer darauf an.

sonstige

Ich weiß gar nicht, was "unmöglich benehmen" sein soll. Da sich Menschen benehmen, wie sie sich benehmen, ist letztlich jedes Benehmen möglich. Wenn du meinst, dass dir ein bestimmtes Benehmen unmöglich ist (weil du klüger, besser erzogen, gewandter oder was auch immer bist), so kann auch dein Benehmen für andere unmöglich sein.

Kurz: Was immer ich von "unmöglichem Benehmen" halte, ist vollkommen egal.

Wolfstaenzerin
Fragesteller

Ich meine doch genau das, was dir in deiner Antwort total egal ist. Ich kann doch nur sagen, was ich unmöglich finde und nicht was ihr unmöglich findet. Darum geht es mir doch gerade hier. Ich weiß, was ich unmöglich finde, und ihr wisst, was ihr unmöglich findet. Daran solltet ihr euch hier beziehen und natürlich interessiert mich, was du für unmöglich hältst.

Wolfstaenzerin
Fragesteller
@Wolfstaenzerin

"weil du klüger, besser erzogen, gewandter oder was auch immer bist"
Für so halte ich mich gar nicht. Meine Freunde sagen, dass ich klüger bin als die meisten, aber weil sie es so sagen stimmt es nicht. Ja, ich bin klug, aber ob ich klüger bin als andere weiß ich nicht und ich will es auch gar nicht wissen. Niemand ist PERFEKT, andere halten dich vielleicht für perfekt, weil sie nur das Gute von dir kennen. Andere halten dich für das genaue Gegenteil von perfekt, weil sie die schlechte Seite von dir kennen. Ganz andere kennen dich genau und wissen du bist du und andere wollen das sicher ändern. Manche die dies lesen können das auch für unmöglich halten. Ich halte dies für meine Meinung. Wir können nicht von denen, die sich für die Götter hier halten, in irgendwelche Schubladen gesteckt werden, da sie uns nur dort einsperren können, wenn wir es wollen und sie uns nicht alle über einen Kamm scheren können. Damit will ich sagen: die meisten, die sich für "Götter" halten, wollen uns niedermachen und fertig machen und das dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Wir müssen uns gegen diese selbsternannten Götter wehren und uns nicht einsperren lassen. Wenn wir das tun, was sie wollen, haben wir bald keinen eigenen Willen mehr. Wir sind jeder für uns eine Einzigartigkeit, die uns so genommen wird, aber ich werde nicht zu sehen, wie sie diese Einzigartigkeit wegnehmen, sondern dafür kämpfen. So wie bei Star Wars die Rebellion gegen das Imperium und ich werde kämpfen für die Einzigartigkeit der Menschen bis es wieder normal ist oder ich sterbe!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war lange im Schatten versteckt, aber wenn die Zeit gekommen ist, werde ich bereit sein.