Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Was halten Sie von rechtsextremen Autisten?

5 Antworten

nein, das ist quatsch. Es gibt rechtsextreme autisten aber das ist wirklich ein randphönomen im gesamtproblem rechtsextremismus. Rechtsextreme mit den schwarzen befreiungskämpfen in den usa gleichzusetzen ist gefärliches missverstehen und falsch darstellen von geschichte

Das ist aber jetzt kein Rechtsextremismus sondern eher eine art Rachegelüste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen neurotypischen und neurodiversen Rechtsextremisten: Beide tragen braunes Gedankengut in sich.

Zudem wirfst du hier zwei ganz unterschiedliche Dinge in einen Pott, da es bei den Schwarzen vor allem um Rassismus ging.

Autismus hingegen ist unabhängig von der Farbe und betrifft vielmehr Diskriminierung und Ableismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Reinkanation  16.03.2022, 21:47

So wie ich die Frage verstanden habe meint er Autisten die nicht Autisten hassen oder für minderwertig halten

kiniro  16.03.2022, 22:52
@Reinkanation

Mich beschleicht gerade der Gedanke, dass der FS von sich auf andere schließt.

Ne es wird keinen bürgerkrieg von authistem gegen alle anderen geben.

Ca 0,6% der menschen sind authisten also würde es heißen 99,4 vs 0,6% der menschen, in der usa gab es mehr als 0,6% schwarze damals.

Und ich bezweifle das so viele authisten einen hass auf alle nichtauthisten schieben.

Aber ihr könnt mir gern erklären warum ihr mich hasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
Knoerf
Fragesteller

Sagt dir Vietnam vs. USA oder 300 Spartaner gegen 1 Mio Perser etwas? Es gibt genug Möglichkeiten. Was manche Autisten auszeichnet, ist eine erhöhte Intelligenz.

Es braucht nur ein hochintelligenter Autist einen Virus still und heimlich erfinden, der nur Nicht-Autisten angreift und schon ist das Verhältnis ganz anders.

Außerdem sind es mittlerweile 2 % Autisten. ;)

Nill  17.03.2022, 11:46
@Knoerf

Ich bezweifle das die russen das unterstützen würden so wie den viatnam

.

Historiker meinen es waren eher 300 spartaner (berufssolsadeten) gegen 1000 - 2000 perser (keine berufssoldaten)

.

Echt dann kannst du mir erklären was die gene und das imunsystem so groß unterscheidet das ein virus zwischen authisten und nicht authisten diferenzieren kann

.

Ich glaub dem Staat mehr als dir also sind es 0,6%

Nill  17.03.2022, 11:47
@Knoerf

Und ich warte immer noch auf die erklärungwarum du mich hasst

nai96  20.03.2022, 22:38
@Nill

Das ist wirklich nur die absolute Minderheit der Autisten, die so denkt. Die meisten haben gar nichts gegen NTs. Bitte denk nicht falsch von allen

Nill  21.03.2022, 01:21
@nai96

Tu ich eh nicht weil das eh ziemlich klar ist das es so is

Besonders is das ja keine homogene masse nur weil die personen die gleiche Krankheiten haben

nai96  21.03.2022, 01:35
@Nill

Es ist keine Krankheit :)

Nill  21.03.2022, 01:40
@nai96

Ok es sind mehrere die so dekleriert werden

Ich möchte an der Stelle auch einmal darauf hinweisen, dass das nicht stimmt. Nur eine Minderheit hat einen Hass auf NTs. Die allermeisten Autisten denken anders. Ich möchte nicht, dass hier ein negatives, falsches Bild vermittelt wird