Was gibt es für ausreden, wenn man zu spät nach hause kommt?

5 Antworten

Der Bus kam zu spät und dann.... hab ich mir noch was zum essen gekauft und dann hab ich knapp den nächsten auch versäumt ... ich war so fertig... dann hab ich den bus genommen und dann war dort .. also danach dann das nächste ....

es tut mir leid ich bin so müde, ich will einfach nur mehr schlafen

dann kommt sowas wie "junger mann/junge frau das geht so nicht"

dann sagt man drauf "können wir bitte morgen drüber reden...."

dann kommt meist "na gut und viel blabla"

und am nächsten morgen wird mit ein bisschen glück nicht drüber geredet

dann repeat und irgendwann hast du das image dass du halt so bist, dafür bist du frei

disclaimer vorsicht: bei sehr strengen eltern könnte das auch nicht funktionieren, da ist vielleicht besser einfach nur entschuldigen

disclaimer: die eltern könnten sich sorgen machen, vereinbar das mit dir moralisch

LG Ex Ausredenexperte

Ausreden sind nicht hilfreich.
Mama merkt so etwas sofort und dann leidet das Vertrauen zu dir.

Karamellpopcorn  16.04.2021, 12:49

Das stimmt, Mama merkt es immer. Aber man kann dem Gespräch ausweichen ;)

bus verspätet/verpasst, mit freunden gelernt, was in Schule/Arbeit vergessen, Lehrer hat überzogen/es gab einen Workshop/Überstunden, oder einfach den richtigen Grund nennen+Entschuldigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum brauchst Du eine Ausrede?

Wenn Du absehen kannst, daß Du nicht pünktlich zu Hause bist, dann sende eine kurze Nachricht, daß Du Dich verspätest, wenn Du willst, auch mit der vermutlichen Dauer der Verspätung.

So sorgt sich niemand, daß Dir etwas passiert sein könnte.

Giwalato

Du hast ner Oma nach Hause geholfen weil sie viele Sachen tragen musste.