Was gibt es da für hobbys?

5 Antworten

Guten Tag

- Bücher lesen, die in dieser Zeit spielen

-Videospiele, wo es um diese Zeit geht

- Lieder singen

-Gegenstände sammeln

-Orte besuchen, die in diesem Jahr erbaut worden sind

- dich mit der damaligen Architektur beschäftigen

Was interessiert dich denn genau an den 80ern und 90ern? Die Musik, die Mode?

Du könntest dich z.B. mehr mit dem Kleidungsstil von damals auseinandersetzen und Vintage Teile thriften. Ich finde, mit seinem Kleidungsstil zu experimentieren und seinen eigenen zu entdecken/zu entwickeln ist ein sehr spannendes Hobby.

Wenn du mehr an Sport interessiert bist, würde mir gerade Skaten einfallen. Ich glaube, in den 90ern waren "Skater Boys" ein Ding.

Du könntest auch Fotografie ausprobieren und dich dabei etwas mit Bildbearbeitung auseinandersetzen, um deinen Bilder einen Vintage Look zu verleihen.

Oder, wie hier schon jemand geschrieben hat, Dinge von damals sammeln. Spielzeug, Deko, Schallplatten, ... je nachdem, was dich anspricht. Es gibt immer mal wieder Straßenmärkte, auf denen alte Sachen und Sammlerstücke angeboten werden. Da kannst du auch einfach mal drüber schlendern und dich inspirieren lassen :)

Zimbo919
Fragesteller

danke:)

He-Man Actionfiguren sammeln, das war in den 80ern der heiße Scheiß! Wenn du mit der Serie was anfangen kannst, ist das super. Figuren gibts massenhaft. :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Mädchen, Freizeit)

Mache Bustouren. (Mit Linienbussen fahren) oder Bahntouren. Da kannst du auch selten Busse aus den 90ern antreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Wenn dich diese spezielle Zeit so interessiert dann köntest du ja vielleicht beginnen Sachen aus dieser Zeit zu sammeln