Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Was gefällt dir nicht an Japan?

1 Antwort

Ich würde mal hier sagen: Das Festhalten an gewachsenen Strukturen, nichts oder kaum Neues wagen. Ich sehe das bei vielen Firmen.

Und daß Geldautomaten um 20:00 Feierabend haben :-)

Auch im Umweltbewusstsein hat sich vieles getan, bei der Mülltrennung, beim Recycling. Solarparks werden auf schwimmenden Platftformen im Meer errichtet.

Das Thema Walfang ist hier wenig präsent, ich kenne die Berichterstattung, es werden für Forschungszwecke Fanggenehmigungen ausgestellt. Wenn die Forschung getan ist, wird allerdings auch kein Hehl daraus gemacht daß das Fleisch dann verkauft wird. Ich habe es noch nie probiert und habe auch nicht vor es zu tun...