Was bin ich von dem Patenkind meiner Mutter (also Verwandtschaftlich)?

2 Antworten

das kommt darauf an, wie deine Mutter verwandtschaftlich zu dem Patenkind steht.

jeder kann Pate eines Kindes werden, ohne mit diesem in irgendeinem Verwandtschaftlichen Verhältnis zu stehen.

Wenn das Patenkind mit Deiner Mutter verwandt ist, dann solltest Du das erläutern.

Besteht zwischen den beiden kein Verwandtschaftsverhältnis, dann bist auch Du mit dem Patenkind nicht verwandt.

Bedeutet also, daß durch Annahme einer Patenschaft keine Verwandtschaft entsteht.