Was bedeute die FPÖ als stärkste Partei für Österreich?

2 Antworten

Naja, das was eine rechte Partei mit mindestens rechtsextremen Tendenzen, die der Erwartung nach rund 30 Prozent der Stimmen bekommen wird eben bedeutet.

Erstmal wirft das natürlich die Frage nach möglichen Regierungskonstellationen auf - wer kann und will mit wem bzw. wird es müssen?

Ich persönlich halte das Szenario für nicht unwahrscheinlich, dass sich an der FPÖ vorbei eine Regierung bilden lässt - das gäbe in meinen Augen Grund zur Hoffnung. So ein Zusammenschluss aus wahrscheinlich SPÖ-ÖVP-GRÜNE würde aber auch massive Probleme mit sich bringen, da die Gräben zwischen (und teils sogar innerhalb) der Parteien tief sind. Da müsste man sich erstmal irgendwie zusammenfinden.

Und zum Thema Skandale - ja, da werden Dinge schnell vergessen, verdrängt oder als unwichtig erachtet. Beziehungsweise denkt sich ein Teil der Wähler sicher auch "die Politiker sind ja eh alle so" - die FPÖ macht ganz viele Stimmen bei sehr unzufriedenen Menschen, die Neues wollen und in dieser Partei eine Chance sehen.

terminierertot  27.04.2024, 22:06

Ich finds ganz interessant, dass wenn die KPÖ reinkommt, sich Schwarz-Rot-Grün nicht ausgeht, weil zu wenig "Sonstige" Plätze aufgeteilt werden.

Angulimala1610
Fragesteller
@terminierertot

Das klingt interessant - und die haben eine Prognose von 4 Prozent. Ich denke, ich werde die wählen damit die ins Parlament kommen.

Wenn man beobachtet wie die ganze Östereicchische Politik gegen Kickl vorzugehen sucht.

Und wenn man da noch liesst was diese extrem Seriöse duperzuverlässige Journalis extrem Zuverlässig und vertrauenswürdig in einem Buch sehr zuverlässig seine Biografie und srin Leben niedergeschrieben wurde.

So weiss jetzt jeder, dass Kickl eine immens grosse Gefahr nicht nur für Östereich, nein für ganz Europa..

Oder wollen wir sagen, sogar für die Ganze Wrlt sein wird.

Kickl wirde die Welt zu 100% in drn Untergang führen.

Vertraut diesrm Zuverlässigen Buch über das die Medien dermassen Gut schreiben.

Überhaupt ist die Stärke dieses Buches seine Sachlichkeit. Die Autoren verfallen nicht in den Alarmismus, der in Österreich im Zusammenhang mit Kickl oft herrscht. Stattdessen zitieren sie den FPÖ-Chef selbst ausführlich. Seine Ideen und die Wortwahl reichen aus, um beunruhigt zu sein.

Der Kickl bewist mit seinem Komentar zu diesem Buch , dass er zu 200% geisteskrank ist.

Denn er hat vergessen zu haben, wer seine Eltern und Grosseltern sind.

Völlig falsches was er da erzählt

Angulimala1610
Fragesteller

???

Ich hab das Gefühl, dass so wohl den Leuten von der FPÖ als auch von der AfD die Menschen völlig egal sind und sie Politik nur als Werkzeug nutzen um möglichst Kohle zu verdienen und deshalb jagt da ja ein Skandal den nächsten.

Direal  28.04.2024, 19:33

Völliger Blödsinn🤦

Kosmike  28.04.2024, 20:41
@Direal

Ja eben, da zeigt sich wieder einmal klar und deutlich wie unseriös seriöser und Zuverlässiger Journalismus ist.