Warum wird das Tesla Model 3 so oft als Messlatte im E-Auto Segment genannt?

2 Antworten

Weil Tesla früh am Start war, große Stückzahlen verkauft, seine Comminity hinter sich hat und durchaus in einigen Punkten recht gut ist.

Effizienz und Preis sind m.E. die herausstechenden Dinge,im Vergleich. Wird aber immer weniger relevant bei den inzwischen vorhandenen Alternativen.

Dann steht Tesla noch für ein eigenwilliges Bedienkonzept und für kontinuierliche Softwareentwicklung.

Dank Marketing wurden oft die positiven Details hervorgehoben, die negativen nicht.

Wird er nicht.

Tesla betreibt nur sehr gutes Marketing. In allen anderen Segmenten gibt es bessere E-Autos.