Warum werden POC einem aufgedrängt?

Die Ausnahme scheinen historische Filme zu bilden wo es nicht gehten würden. Aber kriegt man auch noch hin bin ich mir sicher. Beim nächsten NS Film sind auch paar Schwarze Afrodeutsche dabei (natürlich die Helden im Widerstand)

7 Antworten

Das ist eine amerikanische Sache fahr nach Amerika und beschwehr dich dort. US Amerikaner sind nun mal auch schwarz. Das ish also fast so als ob du dich darüber beschwerst als wären in koreanischen Filmen Asiaten.
Die Ausnahme scheinen historische Filme zu bilden wo es nicht gehten würden. Aber kriegt man auch noch hin bin ich mir sicher.

Das gibt es auch schon.

Sophie Charlotte zu Mecklenburg-Strelitz offensichtlich.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Filme und Serien)
Adomox  05.08.2023, 13:41

Bridgerton hat nie behauptet, historisch korrekt zu sein - im Gegenteil sogar.

Weil PoC nunmal überall existieren, warum sollten sie das in Film und Fernsehen nicht auch tun?

Welcher Verfilmung der 7 Zwerge soll das gewesen sein?

Ashiana  05.08.2023, 14:11
@oioioi5

Ich hab geschaut, wer die Latina ist über die du dich so aufregst. Das ist Rachel Zegler. Die Mutter ist eine weisse Kolumbianerin und der Vater aus den USA polnischer Herkunft also auch weiss.

Rachel ist weiß wie Schnee und hat Haar so schwarz wie Ebenholz. Was hast du gegen so ein Schneewittchen? Auch wenn ich dich nicht kenne, dass riecht für mich sehr nach Rassismus!

https://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Zegler

Hier ein Foto von Rachel Zegler

https://njmonthly.com/articles/arts-entertainment/rachel-zeglers-jersey-upbringing-prepared-her-for-stardom/

Weil man Leuten in Anbiederung an gewisse Kreise „Wokeness“ aufzwingen will. Sobald diese Erziehungs-Mentalität aber anfängt, in der eigenen Brieftasche weh zu tun, weil Leute derer überdrüssig sind, und wie man es bereits an den „Erfolgen“ der letzten Hollywood-Produktionen „Indiana Jones“ und „Star Wars“ plastisch vor Augen geführt bekommt, wird es ganz schnell mit der „Wokeness“ vorbei sein…

oioioi5
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Indiana Jones hat gerade mal die Produktionskosten eingespielt. Werbekosten noch nicht, Abgaben an Kinos auch nicht, das wird ein Flop und das ist gut. Der Protest dagegen kann nur sein einfach nicht zu kaufen. Denn wenn man was sagt wird man niedergebrüllt. Aber das Geld können sie einem nicht klauen. Deshalb auf diese Weise protestieren.

Und? Wenn Dir die Besetzung nicht passt, steht es Dir frei entsprechende Filme nicht anzuschauen. Wenn genug Menschen Deine Meinung teilen, wird sich das auch wieder ändern.

Weil es viele POC gibt und deswegen dürfen sie wie jeder andere in Filmen vorkommen. Bisschen Rassismus oder wie?

oioioi5
Fragesteller

Aber denkst du die haben sich unabhängig auf die Rollen beworben und es wurde einfach völlig vorturteilfrei und zufällig gewählt nach dem Querschnitt der Bewerber, bzw. es wurden die genommen die am besten geeignet waren, oder sollte eine Quote erfüllt werden? Sei ehrlich, was glaubst du?

kaorichan  05.08.2023, 12:52
@oioioi5

Es wurde noch nie vorurteilsfrei und zufällig gewählt. Bisher wurden weiße und Männer deutlich bevorzugt

oioioi5
Fragesteller
@kaorichan

Ja , da kann ich dir nicht widersprechen das war bestimmt bis in die 70er so, dannach glaube ich NICHT. Danach ist eine normale Phase angebrochen in der die geeignetsten Schauspieler gewählt wurden. Seit knapp 10 Jahren ist es aber in eine andere Richtung losgegangen, es geht um Quoten, und da werden eben doch wieder Leute bevorzugt aufgrund ihrer Ethnie.

kaorichan  05.08.2023, 13:41
@oioioi5

Es geht bis heute so, dass weiße und Männer bevorzugt werden es wird nur langsam weniger.