Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Warum werden Nilgänse einfach so abgeknallt?

1 Antwort

"Warum kann man es nicht dabei belassen, wirklich nur kranke Tiere zu erlösen ?"

Das ist nicht Sinn der Jagd, nur kranke Tiere zu erlegen.

Die Bejagung von invasiven Arten ist wichtig.

Nilgänse sind unter den Gänsen die Asozialen. Sie verdrängen einheimische Arten durch ihr Verhalten. Nilgänse kommen ursprünglich aus Afrika und gehören nun mal nicht nach DE.

Limi123456  03.02.2023, 22:24

Du tust mir so leid. All diese dummen Leute nennen dich einen Mörder und viel schlimmeres nur weil sie nicht verstehen wie wichtig das Jagen ist.

BrittaSchuld230
Fragesteller
@axnoxym

Nein, nicht ganz ! Dann sollte man auch die Menschen endlich rausschmeissen, die sich hier gegen alle Gesetze u. Regeln richten !

Oder sowas wie in dem Film "The Purge" einführen.

Es ist Jedenfalls Fakt, dass sich bei ständig steigender Zahlen an Vollidioten niemand mehr über immer mehr Amokläufer zu wundern braucht.

PlueschTiger  04.02.2023, 12:24

Doch wieso verhält sich das beim Waschbär nicht auch so? Der müsste doch dann eigentlich zum Abschuss frei sein.

BrittaSchuld230
Fragesteller

Ich weiß. Aber gerade darum verstehe ich nicht, warum die Menschen sie damals unbedingt hier ansiedeln mussten ! Das geht jetzt gar nicht gegen dich, denn du bist ja nicht schuld daran.

Ich hoffe, die Tiere werden sich eines Tages dafür rächen, dass wir sie immer mehr aus ihrem gewohnten Umfeld verdrängt haben, schließlich waren sie zuerst auf dieser Welt !

Waldwanderer01  06.02.2023, 13:41
@BrittaSchuld230
Aber gerade darum verstehe ich nicht, warum die Menschen sie damals unbedingt hier ansiedeln mussten

Das ist nicht korrekt. Nilgänse wurden hier nicht angesiedelt, sondern haben sich unabsichtlich als Gefangenschaftsflüchtlinge über die Niederlande ausgebreitet. Das ist umfassend belegt.