Mögt ihr Vögel?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 14%
Normal/Anderes 3%

15 Antworten

Ja

Ganz besonders mag ich Hühner, filetiert und lecker zubereitet. 😜

Spaß beiseite. Ich mag einige Vögel, nicht alle. Mit Tauben kann ich nichts anfangen, aber ich habe mich dafür mit den Krähen in meinem Innenhof angefreundet. Enten finde ich sehr putzig.

Wär' ich ein Vöglein, so flög' ich zu dir.
Doch kann ich nicht fliegen. Drum vögle ich hier.

Vogellover
Fragesteller

Ich bin auch mit zwei Krähen auf einer bank /wiese befreundet .ich streue ihnen Futter aus. und da ich tierspuren sammle ,freue ich mich wenn mal paar federn rumliegen oder paar hübsche gewölle auf der sitzbank liegen

Andrastor  14.07.2021, 14:02

Danke für das Sternchen

Ja

Ich mag Vögel recht gerne. Vor allen die ganz bunten Vögel aus den Regenwald finde ich unglaublich schön. Und ein kleiner Traum von mir ist es, einen Papagei zu haben. Und Krähen sind meiner Meinung nach die schönsten Vögel. Sie sehen so elegant und romantisch aus.

Liebe Grüße :)

Vogellover
Fragesteller

ich liebe Krähen die sind so sweet ich bin mit zwei Krähen befreundet sie sind nicht aus einem park sondern wild und frei. meine zwei kumpels sind toll sie wissen immer das ich futter habe.

Vogellover
Fragesteller
@Fedaia

das war zufall das erste mal haben ich und meine schwester im frühling kekse auf einer bank gegessen und dann kamen 2 raben sie hatten hunger dann haben wir ihnen was gegeben und es hat ihnen geschmeckt. auf den kecksen war auch kein salz oder was dem vogel schaden könnte. dann haben wir ihnen oft verschiedene sachen gebracht.ich habe mal dort wassermelone gegessen und die haben sie auch an diesem heißen tag gegessen .so sweeeeetttt

Ja

Ich beobachte sie gerne.

Und freue mich, wenn ich Fenster aufmache und sie zwitschern höre. Ganz besonders mag ich Spatzen: die zanken iwie immer und das klingt drollig. Ist den ganzen Tag was los...

Edit: Ach ja, Keas mag ich auch total. Die sind voll hübsch und mega intelligent. 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Ja

Ich beobachte sie gerne und manchmal bekommen sie auch Vogelfutter. Es gibt keine Vögel die ich nicht mal. Tauben können mit ihrem Kot zwar lästig sein wie auch Stare aber auch sie folgen nur ihren Instinkten

Nein

Die Amseln, Spatzen oder Finken im Garten sind ja noch recht nett. So ein Welli im Käfig ist ebenso akzeptabel. Ansonsten fühle ich mich hier manchmal wie in Hitchkocks "Vögel". Nicht nur, dass wir hier eine Rabenkollonie haben, es gibt viel zu viele wilde Tauben hier. Von den Zuchttauben fange ich gar nicht erst an.