Warum trampelt bei uns immer jemand wie ein Trampeltier?

3 Antworten

Wer soll wissen, ob er ne GehBehinderung hat oder noch völlig unbewusst ist?

Das kannst nur du herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.

Das Trampeltier ist ein Tier welches es wirklich gibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trampeltier

Der Ausdruck kommt aus dem 15. Jh. und wird genutzt für Menschen mit lauten Stampfen, im Wortzusammenhang kann es jedoch auch für Tollpatschige stehen.

MfG

oh je....erinnert mich an meine alte Bude. da hatte ich über mir auch solche Trampelnachbarn :-(

warum ? nun, man kann nur mutmaßen.....

  • entweder machen sie es absichtlich
  • sie wissen nicht, daß Du ihr ihr Getrampel hörst und tun es unabsichtlich

sprich sie darauf an, sag ihnen, daß sie nicht so trampeln sollen !!!

ggf. der Hausverwaltung bzw. dem Vermieter melden, daß die ne Abmahnung bekommen. ggf. kannst Du vielleicht sogar die Miete mindern.

das Beste aber wäre, sich ne neue ruhige Bude zu suchen. ist zwar kräftezehrend und kann sehr lange dauern, aber die Mühe zahlt sich eines Tages aus

ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)