Nachbarn trampeln?

7 Antworten

Ich will mit denen aber nicht persönlich reden, da in Vergangenheit wir uns nicht wirklich gut verstanden haben.
Ich würde den einen Brief schreiben und klar machen, wenn es nicht aufhört beschwere ich mich bei der Wohnungsgenossenschaft.

.

Dann dürfte sich das ...

da in Vergangenheit wir uns nicht wirklich gut verstanden haben.

auch wirklich der Vergangenheit angehören

Durch eine persönliche Ansprache wird weniger Widerstand kommen als wenn Du "offiziell" die Hausverwaltung einschaltest.

Erwachsenen Menschen sollte immer erst miteinander reden (können), bevor sie einen Krieg beginnen.

:o)

Woher sollten sie denn, ohne Deine Information wissen, dass die Geräusche Dich stören ?

Sie können ihre Geräusche in Deiner Wohnung nicht hören.

Du willst Ihnen klar machen... und hoffst auf gute Nachbarschaft?

ihnen ist vermutlich gar nicht bewußt, dass du sie hörst. Und wenn du sogar den Hund laufen hörst, gibt es entweder keine oder eine sehr schlechte Dämmung. Dann liegt es nicht am Gewicht der Mieter..

rede vernünfig und sachlich mit Ihnen, vielleicht hilft es auch, einen Teppich oben auszulegen

Und was hat das bitte mit der Figur zu tun?

Über mir wohnte mal so eine winzige Vietnamesin. Ich glaubte, in der Wohnung über mir sei Godzilla unterwegs. 😅

Rede lieber zuerst mit deinen Nachbarn, statt direkt bei den Vermietern oder der Verwaltung zu "petzen". Das sorgt meist eher noch für eine Verhärtung der Fronten.

Aufgrund der offensichtlich schlechten Nachbarschaftsbeziehungen wuerde ich mich in dieser Angelegenheit direkt an den Vermieter wenden, und ihn fragen, was er Dir als Problem-Loesung empfehlen wuerde.

Ich würde mit denen trotzdem mal reden, denn evtl ist denen nicht klar, dass du die do laut gehen hörst.