Warum schmeckt Gemüse welches ich in türkischen Läden kaufe so viel besser?

PeterP58  26.08.2021, 20:13

Viel besser als was? o_O

verreisterNutzer
Fragesteller

Als zB Rewe-Tomaten. Ich finde die schmecken nie nach richtigen Gartentomaten, die anderen riechen schon so schmackhaft..

3 Antworten

Türkische Tomaten sind sonnengereift und mit besserem Dünger meist Naturdünger.

Supermarktomaten stammen häufig aus Gewächshausplantagen mit Kunstdünger und co.

Nachteil türkisches Gemüse zuviel Pestizide und verbotene Pestizide

https://www.dw.com/de/greenpeace-türkei-illegale-pestizide-gefunden/a-52119521#:~:text=Tomaten%2C%20Gurken%20und%20Paprika%20sind,Die%20Gefahr%20auf%20unserem%20Esstisch".

Das stimmt nicht immer, manchmal schmeckt es bei Aldi besser manchmal neo Rewe.

Ich kenne auch so einige nicht-türkische Läden bei denen das Gemüse besser schmeckt als das Gemüse vom Discounter. Die Discounter kaufen offensichtlich Billiggemüse, zB aus diesen riesigen Gewächshausanlagen in Spanien. Sieht zwar gut aus, schmeckt aber einfach nicht.