Gemüse mit einem "Balkon- und Kübelpflanzendünger" düngen?

4 Antworten

Diese Dünger sind unbedenklich. Anders sieht es mit Spritzmitteln gegen Schädlinge aus.

Aber ernst: Wenn du nicht jahrelang die Erde auslaugst, brauchst du überhaupt keinen Dünger.

m.f.G.

anwesende

Arbeitsmarkt
Fragesteller

Danke dir!

Zur Gefährlichkeit kann ich nichts sagen, aber ich erinnere mich das Thema vor drei Jahren auch mal online recherchiert zu haben, da ich genauso wie du auch Pflanzendünger über hatte und das Ergebnis der Recherche brachte mich dazu nicht nur simplen Tomatendünger zu kaufen, sondern sogar extra Bio-Tomatendünger.

Arbeitsmarkt
Fragesteller

Ok, besten Dank!

Das ist komplett unbedenklich. Die Nährstoffangaben sind nicht optimal abgestimmt, andererseits kennt wir den Bedarf der Pflanze niemals genau weil wir ja keine Bodenanalyse machen.

Der wichtigste Unterschied zwischen den verschiedenen Dünger dürfte der allgemeine Gehalt sein und der Preis

Arbeitsmarkt
Fragesteller

Danke!

Rheinflip  06.05.2024, 12:48
@Arbeitsmarkt

Eine niedrige Dosierung, dafür vielleicht etwas häufiger dürften bei sorgfältiger Beobachtung perfekt sein

Die Pflanze duerften gut zurecht kommen. Handle mit den Aufwandsempfehlungen nach Gebrauchsanleitung.