Warum ist Tilo Wolff von Lacrimosa so wenig bekannt/populär in Deutschland?

3 Antworten

Ich kenne Lacrimosa und ich bin kein Goth und war das auch nie. :D

Ist aber schon einige Jahre her, dass ich was von Tilo gehört habe. Der wird halt einfach nicht mehr aktuell sein. Die heute Jugend in der Szene hört sich inzwischen andere Musiker an.

Um über Jahrzehnte bekannt und beliebt zu bleiben, war er dann halt doch nicht populär genug.

Naja, als Priester erlangt man jetzt nicht so unbedingt Sympathie-Punkte bei Goths.

Und Lacrimosa hatte seine Primetime. Ist nun halt vorbei.

Außerdem kommt es auch auf die Gothgruppe an.

Die, die cybermäßig unterwegs sind.

Die, die Post Punk und New Wave hören ("die originalen")

Die, die Goth Rock und ähnliches hören

Die auf der Grenze zwischen Black Metal und Goth liegen

Die auf der Grenze zwischen Emo und Goth liegen

Die Hybride

Zischelmann
Fragesteller

Es gibt sicher auch Goths die an Gott glauben. Gerade Goths beschäftigen sich doch viel mit dem Tod und dem weiterleben der Seele mit dem Jenseits-Und an Gott glauben hat ja nichts mit der Doppelmoral und der Intoleranz zu tun die es leider immer noch von Seiten der Kirchen gibt finde ich

Anfang der 2000er wurde Lacrimosa ja so leicht erfolgreich zumindest innerhalb der Szene ging dann vom Texten her wahrscheinlich zu sehr in Richtung Schlager