Warum ist es wichtig, nachhaltige und lokale Zutaten beim Kochen zu verwenden?

3 Antworten

Für wen ist es wichtig? Zum generellen kochen ist das nicht wichtig. Allerdings ist es gesünder und nachhaltiger wenn man saisonal und lokal die Sachen kaufen kann. Sprich am besten direkt vom Bauern.

Aus dem gleichen Grund aus dem es wichtig ist nachhaltig zu konsumieren.

Wir haben nur einen Planeten und nach uns sollten auch noch die Folgegenerationen gut leben können.

Leider sind die meisten zu bequem sich dieser Tatsache zu stellen und mal etwas über ihren "Tellerrand" herauszuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

es ist gesünder, nachaltiger, schont die umwelt wegen weniger transportkosten, die zutaten sind nicht hochverarbeitet, besonders bio nicht, also gibt nur vorteile, ausser vom preis her...

adianthum  11.03.2024, 16:36

Das Herbeigekarrte und Hochverarbeitete ist nur wegen der Subventionen billiger...