Themenspecial 31. August 2022
Sparen (mit Daniel Engelbarts)
Alles zum Themenspecial

Warum informieren die jeweiligen Ämter nicht freiwillig und ungefragt über Sparmaßnahmen?

2 Antworten

Sparen ist, meiner Meinung nach, eine Hol- und keine Bringschuld, sprich: man muss/sollte sich selbst darum kümmern und sich informieren.

Aurina
Fragesteller

Okay. Aber dann sollte die Bevölkerung allgemein diesbezüglich besser informiert werden. Meine Meinung!

Es is nicht die aufgabe von behördrn den bürgern alles vorzukaun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸
Aurina
Fragesteller

Vorzuwas?

Gut, wenn sie selbst keine Zeit dazu finden, könnte doch wenigstens der Staat dafür Sorge tragen, dass das Volk ausreichend gut informiert wird. Zum Beispiel anhand von Informationen, die ins Haus kommen oder wenigsten online offensichtlich zur Verfügung stehen, ohne dass man sich dumm und dusslig suchen muss. Die Webseite kann per Brief ins Haus flattern.

Nill  02.09.2022, 20:45
@Aurina

Die bürger regen sich jetzt schon auf das zu viel infomaterial zuhause ankommt und jetzt noch mehr?

Und weißt du eigentlich wie viel palletten infomaterial weggeschmissen werden weil die bürger das nicht haben wolln und lieber ne halbe stunde in der hotline hängen um soch dann als 1. Aufzuregen das man ewig in der hotline hängt

Aurina
Fragesteller
@Nill

Na die Webseite würde dann ja alles an Informationen umfassen und der Rest muss nicht mehr verschickt werden. Reicht auch eine Karte mit der Webseite 😉 Vielleicht noch ab und an einen Werbespot, bis die Bevölkerung Bescheid weißt.

Nill  02.09.2022, 21:13
@Aurina

Und dann rufen glei mal 30 leute an warum sie na karte bekommen haben und was das soll und dann kann man es ihnen erklären und dann kann man sich anhören warum die steuergelder für den blödsinn verschwendet werden

Nill  02.09.2022, 21:14
@Aurina

Die leut kommen ja netmal drauf klar wenn man ihnen ne email schickt

Nill  02.09.2022, 21:17
@Aurina

Anruf:

A:Warum hab ich von ihnen ne wmail bekommem

I:Was steht in der email drin

A:Keine ahnung ich hab sie nicht geöffnet da könnte ja ein virus drin sein

I:Woher soll ich dann wissen warum wir ihnen ne email geschickt haben

A:Das müssen sie doch wissen - dad muss doch für sie ersichtlich sein was sie da rausschicken

I:Nein ich hab keine einsicht auf ihre privaten mails - aber steht da vielleicht drinen das sie in ihren postkorb schsin soll

A:Keine Ahnung woher soll ich das wissen

🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Nill  02.09.2022, 21:20
@Aurina

Und was erst für ne Katherstrophe war als ne mail rausgegangen ist das die leute doch mal schaun solln ob ihr iban immer noch korrekt is

.

Ich hab mir echt gewünscht das die politik einfach beschlossen hätt das die banken das übermitteln müssen automatisch