Warum haben wir uns nie für den Hersteller bei Tetanus und anderen Impfungen interessiert?

13 Antworten

Weil manche Menschen sich in ihren Grundrechten angegriffen fühlen, aber nicht wissen, dass das alles mit dem Infektionsschutzgesetz gedeckt ist.

Daher verbreiten sich viele Unwahrheiten über den Impfstoff, da die Leute lieber Verschwörungstheorien glauben, als wissenschaftlichen Studien.

Sieht man ja hier, sie sagen alle, man habe keine ausreichenden Studien über die Covid Impfstoffe, dies sind allerdings Falschaussagen.

Wir haben seit 25 Jahren Studien über mRNA Impfstoffe und seit 30 Jahren über Vektorimpfstoffe. Das kann man alles auf der Seite des Robert Koch-Instituts nachlesen.

Außerdem kommt dazu, dass die damaligen Impfstoffe alle gleich funktioniert haben.
DIe Covid Impfstoffe funktionieren alle anders.

Biontech/Pfizer: https://youtu.be/0LnkoEOHSiM
AstraZeneca und co.: https://youtu.be/0fEAEN8oXjI

Jeshua30
Fragesteller

Der Typ hat es gut erklärt.

Weil die Situation mit Corona eine völlig andere ist.

Die Menschen wurden aufgrund eines neuen Virus, das einen Atemwegsinfekt verursacht, über eineinhalb Jahre lang von den Regierungen entmündigt, eingesperrt und tyrannisiert. Binnen weniger Monate wurden mehrere Impfstoffe im Eiltempo entwickelt, und nun wird die gesamte Weltbevölkerung dazu gedrängt - teilweise auch gezwungen - sich einen dieser experimentellen Impfstoffe verabreichen zu lassen, um wieder so etwas ähnliches wie ein normales Leben leben zu dürfen. Dass man in so einer Situation viel genauer hinsieht, und auch die allgemeine Skepsis und Zurückhaltung größer ist, ist irgendwo logisch.

Kim1984  29.07.2021, 06:18

Ich finde es unerhört, dass Du diese Wunderstoffe, diese größte Meisterleistung des menschlichen Genies seit der Erfindung des Rattengifts, in Zweifel ziehst.

Es wurden bei uns keine Schritte der Zulassung übersprungen, nur die Bürokratie verkürzt. Und genau das macht man jetzt zum Vorwurf. Hätte es auch wie üblich 5 Jahre gedauert bis zur Zulassung wären bis jetzt nicht "nur" 100000 Menschen gestorben in Deutschland.

Es wurden bis jetzt weltweit fast 4 Milliarden Dosen gegen Covid19 verimpft. Wenn das nicht mal eine Zahl ist. Alle sehr seltenen Nebenwirkungen werden sorgfältig dokumentiert. Wer da jetzt noch Angst hat , darf sich auch nicht gegen andere Krankheiten impfen lassen , deren Impfung sehr selten auch auch schlimme Nebenwirkungen haben.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195157/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-nach-laendern-weltweit/#professional

Blubberle195  28.07.2021, 13:41

@etjna

Zitat etjna:

„Alle sehr seltenen Nebenwirkungen“

"Wer da jetzt noch Angst hat“ – (Hervorhebeung von mir)

Zitat Ende.

https://t.me/Impfopferanonym

Fall EU-EC-10007970922

0-jähriges Kind (Säugling)

Gemeldet durch Pfizer

Impfstoff: Pfizer / Biontech

Myocarditis (Herzmuskelentzündung)

Fall EU-EC-10008321943

7-jähriges Kind

Impfstoff: Pfizer / Biontech

Hämatome, Herzversagen, Chronische Bronchitis, der Tod trat nach 8 Tagen ein

Fall EU-EC-10008329347

16-jähriger Jugendlicher

Gemeldet durch Pfizer

Impfstoff: Pfizer / Biontech Hirninfarkt, Motorische Störungen, Gesichtslähmung

Fall EU-EC-10007343114

3-jähriges Kind

Impfstoff: Pfizer / Biontech

Zahlreiche Probleme über 16 Tage hinweg, darunter Schwindel, Muskelzucken, Schmerzen an der Einstichstelle, Bluthochdruck, beschleunigter Puls, Juckreiz, Kurzatmigkeit, Schlaflosigkeit

Fall EU-EC-10007349293

3-jähriges Kind

Impfstoff: Pfizer / Biontech

Krämpfe, Kopfschmerzen

Fall EU-EC-10007725665

7-jähriges Kind

Gemeldet durch Pfizer

Impfstoff: Pfizer / Biontech

Gesichtslähmung (Palsy Bells), Schlaganfall

Fall EU-EC-10007748750

4-jähriges Kind

Gemeldet durch Pfizer

Impfstoff: Pfizer / Biontech

Zuckungen, roter Kopf, hoher Blutdruck, beschleunigter Puls, Herzrasen, Bewusstlosigkeit,

Fall EU-EC-10007781698

1-jähriges Kind (eher: Säugling)

Gemeldet durch Pfizer

Impfstoff: Pfizer / Biontech

Hautablösungen an Händen und Fußsohlen

Kind erhielt Impfstoff über Muttermilch.

Fall EU-EC-10008053546

16 jähriger Jugendlicher

Gemeldet durch Pfizer

Impfstoff: Pfizer / Biontech

Taubheit im Fuß, Multiple Sklerose, Gefühlsverlust, Schmerzen im Bein

Fall EU-EC-10008125245

6-jähriges Kind

Gemeldet durch Moderna

Impfstoff: Moderna Kopfschmerzen, „nicht normales Körperempfinden“, Steifheit, Erbrechen, Schwindel, Erhöhte Temperatur, Frösteln. Der Tod durch Herzstillstand trat mutmaßlich nach 2 Tagen ein.

MA-Datenbank kennt 1.190 Fälle von 0 bis 17 Jahren

WHO-Datenbank kennt bereits 2.613 Fälle von 0 bis 17 Jahren

Um das Ausmaß zu begreifen, das es noch zu erforschen gilt: Hier die tagesaktuelle Statistik der WHO aus der Datenbank VigiBase. Demnach kam es in den

110 teilnehmenden Ländern bereits zu

246 unerwünschten Nebenwirkungen bei Säuglingen bis zum Alter von 27 Tagen.

883 unerwünschte Nebenwirkungen im Alter bis 23 Monaten,

701 unerwünschte Nebenwirkungen bis zum Alter von 11 Jahren und 783 unerwünschte Nebenwirkungen bis zum Alter von inklusive 17 Jahren.“

https://ift.tt/3tIH37E

Media

Herzinfarkte, Hirnschläge, Lähmungen, Zuckungen – und Todesfälle. All dies ab dem Säuglingsalter im Zusammenhang mit Covid-Impfungen.

Bis zum 31.5.2021 sind in Deutschland 873 Menschen im wahrscheinlichen Zusammenhang mit der Impfung gestorben (laut PEI etwa 70 davon nach der Impfung gegen COVID an COVID und nicht an der Impfung), das entspricht einer Quote von einem Toten auf 50.000 Geimpfte, die wir auf achgut.com bereits seit Mitte Februar aus den US-Daten abgeschätzt haben.

Klassische Impfstoffe haben eine Todesquote von

1 bis 2 auf 10 Millionen Impflinge, sie sind also akut

100- bis 200-mal weniger toxisch als die COVID-Impfstoffe.

Von schweren Nebenwirkungen mit Hospitalisierung, gegebenenfalls mit schweren Folgeschäden, ist jeder 5.000ste Impfling betroffen. Auch diese Quote ist mindestens 20- bis 50-mal höher als bei anderen Impfstoffen.

Unter den schweren Nebenwirkungen dominieren nach wie vor die Autoimmunsyndrome:

1. Das Thrombose-mit-Thrombozytopenie-Syndrom (TTS), bei dem sich Antikörper gegen den Plättchenfaktor 4 bilden und es zu einer starken Thrombozytenaktivierung mit Thrombosen der Hinrvenen, der Portalvene (das ist die Vene, die von den Verdauungsorganen in die Leber führt), der Mesenterialvenen (Venen der Verdauungsorgane) oder tiefer Beinvenen kommt.

2. Autoimmunthrombozytopenien mit schweren Blutungen, auch im Gehirn.

3. Anaphylaktische Reaktionen bis hin zum Tod durch anaphylaktischen Schock (Versickern des Blutvolumens in der Peripherie, Status asthmaticus (dauerhafter Asthmaanfall).

4. Das Guillain-Barré-Syndrom, eine schwere Entzündung der Nervenwurzeln mit Lähmungen bis hin zur Schluckstörung und tödlichen Atemlähmung sowie einer Beteiligung des vegetativen Nervensystems mit Blutdruckschwankungen, Herzrasen oder Blasen- und Darmstörungen.

5. Myokarditis

6. Fascialisparese (Lähmung der Gesichtsmuskeln). Die beiden letzten schweren Nebenwirkungen sind laut der Analyse des PEI nicht von der Spontaninzidenz dieser Krankheitsbilder abzugrenzen.

Ein Impfstoff, an dem jeder 5.000ste Impfling schwer erkrankt und jeder 50.000ste stirbt, ist nicht sicher.

Impftote:

Während es in den Jahren von 2000 bis 2020 bei über

770 Millionen Impfungen zu 206 dokumentierten Todesfällen kam, sind es nun bei

14,3 Millionen Impfungen (seit 2021) bereits über 2030 dokumentierte Todesfälle!

Damit haben wir rein rechnerisch

30fach höhere Nebenwirkungsrate,

7,5 mal mehr schwere Nebenwirkungen und ca.

47 mal mehr Tote pro 100.000 Impfungen. (Quelle: medico.de)

etjna  28.07.2021, 16:41
@Blubberle195

Wir haben jetzt schon über 100.000 Tote in Deutschland durch Covid 19. Soll ich die auch mal auflisten ?

Das ist übrigens eine Seite von einem Volkshetzer und Coronaleugner ohne die entsprechende Vorbildung, der da Dinge ungeprüft veröffentlicht. Dem würde ich erstmal gar nichts glauben.

Diese Meldungen sind übrigens aus dem Kontext gerissen und stehen nur in zeitlichem Zusammenhang mit einer Impfung, ohne Nachforschung. Ein Mensch der nach der Impfung einen Blinddarmdurchbruch hätte würde hier auch aufgelistet.

https://correctiv.org/aktuelles/2021/06/15/impfdatenbank-vigiaccess-daten-zeigen-keine-nebenwirkungen-sondern-gemeldete-verdachtsfaelle/

HolgieXX  28.07.2021, 23:55
@Blubberle195

Und wieviele Todesfälle hätten wir ohne die Impfungen gehabt? Manchmal kannst Du eben nur zwischen Pest und Cholera wählen. Ist wie ein brennendes Hochhaus. Du kannst bei vollem Bewusstsein verbrennen oder Du springst aus dem Fenster.

Blubberle195  29.07.2021, 00:08
@HolgieXX

@HolgieXX Über 90% aller an Covid Erkrankten merken davon nichts oder fast nichts. Über 87% (oder 84% ?) der an Corona Verstorben sind über 70 Jahre. Alle hatten durch Vorerkrankungen ein defektes Immunsystem. Sobald diese (meistens im hohen Alter) ausfällt, stirbt der Mensch. Das ist völlig natürlich.

Jüngere Menschen erkranken schwer oder sterben nur, sofern das Immunsystem geschädigt ist. An Corona oder einer anderen Krankheit. Nennt sich natürliche Selektion.

HolgieXX  29.07.2021, 00:11
@Blubberle195
Jüngere Menschen erkranken schwer oder sterben nur, sofern das Immunsystem geschädigt ist. An Corona oder einer anderen Krankheit. Nennt sich natürliche Selektion.

Zwei bis zu ihrer Corona Infektion vollkommen gesunde junge Menschen schleppen sich jetzt schwer atmend zum Kardiologen? Das nenne ich nicht natürliche Auslese. Nenne ich Folgen einer Krankheit.

Blubberle195  29.07.2021, 00:25
@HolgieXX

@HolgieXX Passiert. nennt man LEBEN. Aber woher wußten ausgerechnet diese zwei Leute, dass sie bisher volkommen waren. Außerdem habe ich niemals behauptet, dass Corona nicht auch Jüngere erwischen kann. Aber das kommt so selten vor, dass eine Impfung mit den bekannten und noch unbekannten Risiken für mich zur Debatte steht. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jeshua30
Fragesteller
@Blubberle195

7 jährig, 6 jährig, 1 jährig, 4 jährig ???

Okay, das kann jetzt nicht der Ernst sein? *Kinder unter 12 Jahren dürfen auch gar nicht geimpft werden!!!*

Blubberle195  29.07.2021, 00:58
@Jeshua30

Die Ehefrau will@Jeshua30 Schon mal davon gehört, dass Geld nicht stinkt? Jeder Arzt ist auch Unternehmer. Die Ehefrau will einen Porsche, die Tochter ein Hottehü. Und die Geliebte ist auch nicht billig.

Jeshua30
Fragesteller
@Blubberle195

Ich will vor allem ein Patient der lange lebt, damit er mich sehr lange Reich macht.

Schon aus Eigennutz muss der Arzt das machen, was den Patienten *nicht* gefährdet.

etjna  29.07.2021, 12:01
@Jeshua30

Weisst du ws ein Arzt für eine Impfung bekommt ? fast nichts... 20 € pro Impfung.

etjna  29.07.2021, 12:04
@Blubberle195

Weisst du ws ein Arzt für eine Impfung bekommt ? 20 € pro Impfung. Mit Aufklärungsgespräch , Formalitäten und Impfung braucht er dafür mind 15 min, da verdient jeder Handwerker mehr.

da muss er fleissig Impfen um reich zu werden

etjna  29.07.2021, 12:07
@Blubberle195

Weiss du was ein Arzt mit eine Impfung verdient ? 20 € pro Impfung. Mit Aufklärungsgespräch, Schriftkram und Impfung braucht er dafür mind 15 min. Da verdient jeder Handwerker mehr.

Blubberle195  29.07.2021, 15:41
@etjna

Zitat: „Das ist übrigens eine Seite von einem Volkshetzer und Coronaleugner„

Na klar doch. Jeder, der nicht volle Backen in die Impftrompete bläst, ist ….. siehe oben.

Blubberle195  29.07.2021, 15:45
@etjna

@etjna Und wie viele impft er täglich? Das Zeug klatscht doch häufig die billige Osteuropäische Sprechstundenhilfe rein. Und wenn er selbst - ratz fatz im Vorbeigehen. Pieks und weiter gehts.

Da ist schon Geld zu machen.

Blubberle195  29.07.2021, 21:45
@etjna

@etjna Der durchschnittliche Hausarzt verdient nach Abzug aller Kosten so um die 8 - 10.000,- € im Monat.

20 "Piekser" am Tag mehr sind bei 22 Arbeitstagen immerhin 8.800,- € monatl. brutto mehr. Das verdoppelt das Einkommen. Bedenken? Nö. Geld stinkt nicht.

etjna  30.07.2021, 11:35
@Blubberle195

und woher nimmt er die 5 Stunden Mehraufwand her pro Tag? ....aus den Rippen quetschen ? Ein Hausarzt arbeit für sein Geld echt hart. Deshalb will es niemand werden. Und davon muss ja auch noch die Praxis finanziert werden.

Corona hat mit den damit verbundenen vielen Erkrankten und den Einschränkungen viel Wirbel gemacht. Das Virus hat das Leben der Menschen weltweit beeinträchtigt.

Deshalb befassen sich die Menschen mit den verschiedensten Aspekten. Dazu kommt, dass einige Leute wohl auch aus der Bahn geworfen wurden. Viele "Sensible" Menschen wie Attila Hiltmann oder Xavier Naidoo scheinen ja vollkommen die Kontrolle über ihr Leben verloren zu haben und irrlichtern durch die Welt. Letztlich ist Corona auch politisch, soziologisch und psychologisch für die Menschen relevant.

Das führt natürlich zu Verschwörugserzählungen, Glücksrittern, die versuchen dadurch zu Bekanntheit und an Geld zu gelangen ...

Durch diese hohe emotionale Aufladung des Themas wird auch über die Impfstoffe viel öffentlich geredet. Mit den Impfstoffen selbst hat es weniger zu tun. Die sind oft wirkungsvoller und verträglicher als viele andere Impfungen.

Weil um diese Impfungen nie so ein Drama veranstaltet wurde. Wenn der Opi nach der Tetanus Impfung tot umgefallen ist, stand kein "Leser Reporter" mit Accounts bei Facebook und Twitter bereit und hat das in die Welt hinausposaunt.

Als ich Kind war, liefen Impfungen anders ab. In der Schule hiess es: Morgen wird geimpft. Da ist auch von den Eltern niemand auf die Idee gekommen eine großangelegte Verschwörung hinter den Impfungen zu sehen.

Schau ich mir das Drama an was heute um alles mögliche veranstaltet wird, seien es Impfungen, Sicherheitsfragen, Verbote bestimmte Wörter zu verwenden, frage ich mich wie wir es nur geschafft haben die 50 zu erreichen. Nach der heute vorherrschenden Meinung müssten wir eigentlich alle mit spätestens 20 entweder an Impffolgen und Fahrrad- oder Autounfällen umgekommen sein.