Warum gibt es an deutschen Airports keine US-Preclearance?

2 Antworten

An manchen Airports gibt es sowas tatsächlich schon und an manchen ausgewählten Flughäfen machen sie preclearance bin auch schon durch am Flughafen München

Die Beziehungen zu Irland und Kanada sind noch etwas enger und historisch gewachsen.

US Bürger haben auch als international Ankommende eigene Lines.

Es wäre vermutlich auch zu teuerer. Das braucht ja ein extra Terminal, US Beamte auf neutralem Boden, das ist zu viel Aufwand für die paar People.

Vielleicht sollten die USA einfach Transitzonen einrichten an ihren Flughäfen, das klappt im der ganzen Welt und würde den Verkehr in und über die USA ungemein entlasten.