Flug, Chicago, Ausgang Hilfe?

5 Antworten

Du kommst an, steigst aus und dann gibts nur einen weg den du nehmen kannst und dann bist du schon bei der einreise. Dort zeigst du dein Visa/Esta und Reisepass her. Falls du im Flugzeug einen Zettel zum ausfüllen bekommen hast dann gibst du den her, oder die fragen dich ob du geschenke, essen,.. dabei hast und die/der füllt das für dich aus. Kann aber auch sein, dass du das gar nicht brauchst. Du scannest dein Gesicht und die Finger und sie könnten dich was fragen, machen sie aber selten. Danach kannst du auch schon die Koffer Ausgabe sehen. Terminal 5 ist glaub ich der kleinste Terminal und man kann sich nicht wirklich verlaufen. Solltest du dich nicht auskennen, die Mitarbeiter sind dort wahnsinnig nett und hilfsbereit. Frag einfach um hilfe. Es gibt dort Parkhäuser, wobei ich nicht ganz sicher bin wie die mit terminal 5 verbunden sind. Ansonsten sollte es eine abhol line geben. Grundsätzlich gibt es immer nur einen Weg hinaus also brauchst du dir nicht so viele sorgen machen

Ankommen, dann...

Schildern folgen, Immigration.

Anstellen Non US Citizens

Einreise mit Pass bewerkstelligen

Dann zu Baggage Claim Area.

Koffer von Band nehmen.

Dann durch EXIT raus gehen.

Dort werden die Abholer warten.

Du gehst dorthin, wo alle anderen auch hinlaufen. Keine Angst, ist alles ausgeschildert. Und es gibt nur einen Ausgang für ankommende Gäste.

avaelix
Fragesteller

das war mein Plan, einfach hinterher laufen. Vielleicht verstehe ich mich mit der Person die neben mir sitzt, dann bin ich nicht ganz alleine. Ist der Ausgang, direkt raus auf ein großen Parkplatz, oder eine Art Halle?

Das ist kein Problem. Vom Kofferband gibt es nur einen Ausgang. So groß ist der nicht. Und der Frankfurter Flughafen ist größer.

Wenn Du unsicher bist. Es gibt an den Flughäfen in den USA viel mehr Mitarbeiter die man fragen kann als in Deutschland. Gerade bei der Einreise stehen an jeder Schlange welche.

avaelix
Fragesteller

Echt? Das beruhigt mich. Dann kann ich fragen, wenn ich unsicher bin. Danke.