Warum die Grünen so oft Opfer von Gewalt?

4 Antworten

Das liegt vor allem an dem unterschiedlichen Anzeigeverhalten der Parteien. Die Grünen sind da sehr empfindlich, was Beleidigungen und Verunglimpfungen angeht. Würde die AfD die gleichen Maßstäbe anlegen, wäre sie in ihrer politischen Arbeit komplett damit blockiert, ständig Anzeigen zu erstatten.

Crack  07.05.2024, 11:09

Diese Antwort kann man wohl unter subjektiver Wahrnehmung verbuchen.

Woraus in der von dir verlinkten Statistik geht hervor, dass es sich um wie von dir behauptet körperliche Angriffe handelt..?

Tatsächlich wird unter “ Angriffe in diesem Zusammenhang alles mögliche zusammen gefasst....: sprich tatsächlich körperliche Angriffe auf Personen, aber zum bei weitem größten Teil eben auch verbale Auseinandersetzungen, Sachbeschädigungen, Drohmails, abgerissen Wahlplakate und jede faule Tomate, die an die Tür eines grünen Wahlkreisbüros geworfen wurde.

Und insbesondere Grüne sind ausgesprochen emsig darin, auch jede noch so kleine Banalität zur Anzeige zu bringen, damit sie schön die Statistik der “ Angriffe “ aufbläst und Leute wie du automatisch denken, das wären alles körperliche Angriffe.

Oder glaubst du ernsthaft, diese fehlende Differenzierung wäre Zufall...?

ich würde diese Zahl erst einmal mit den Jahr(en) davor vergleichen, bevor man Vermutungen anstellt.

Sehr gut möglich, daß viele der Angriffe von enttäuschten grünen Ökoanhänhgern und Pazifisten auf den Parteitreffen selbst (also von innen heraus) stattgefunden haben.

m.f.G.

anwesende

Crack  07.05.2024, 11:12

Auch hier, subjektive Wahrnehmung oder sogar sinnfreies Geschwurbel.

anwesende  07.05.2024, 14:09
@Crack

Du bist herzlich eingeladen, hier deine fachlich hochwertige Meinung als eigene Antwort zu geben. Alles andere hier entlarvt dich als dauernörgelnder Dummschwätzer.

Crack  07.05.2024, 14:29
@anwesende

Bevor Du von mir eine "fachlich hochwertige Antwort" erwarten darfst,
weise doch zuerst einmal Deine/n Anschuldigung/Verdacht nach, es könnte sich bei den Grünen um Inside-Jobs handeln. So einen Blödsinn haut nicht einmal die AfD raus.
Der Begriff des Dummschwätzers passt dann wohl eher zu Dir.

anwesende  07.05.2024, 14:42
@Crack

wenn man null Ahnung von Geschichte hat.......

Googel einfach mal "Joschka Fischer Farbbeutel"

Die Statistik oben sagt null über die Qualität der Angriffe, noch deren politische Zielsetzung. Aber du weißt offensichtlich alles besser.

m.f.G.

anwesende

PS: Nein, eine fachliche, versierte Antwort erwarte ich inzwischen nicht mehr von jemandem wie dir.

Crack  07.05.2024, 14:47
@anwesende
Googel einfach mal "Joschka Fischer Farbbeutel"

Ja Wahnsinn.
Einen Einzelfall überträgst Du einfach mal auf über 1000 Fälle.

Die Statistik oben sagt null über die Qualität der Angriffe, noch deren politische Zielsetzung. Aber du weißt offensichtlich alles besser.

Ich hatte anderes behauptet? Wo denn?

anwesende  07.05.2024, 14:48
@Crack

nein, du hattest noch nie etwas begauptet. Du hast bisher noch nichts sinnvolles beigetragen.

Danke also für nichts

Crack  07.05.2024, 15:12
@anwesende

Du bist sehr gut darin, unbegründete Vorwürfe zu machen.
Du bist absolut schlecht darin, diese nachzuweisen.

Findest Du Deine Art der Diskussion sinnvoll?

anwesende  07.05.2024, 16:57
@Crack

Damit es endlich eine Diskussion wird, müsstest du mal was sinnvolles beitragen. Vorzugsweise zur Fragestellung oben.

Crack  07.05.2024, 17:25
@anwesende

.

Mein sinnvoller Beitrag war, Dich nach einem Beweis für Dein Geschwurbel zu fragen.

Also die AfD ist ehrlicherweise deutschlandweit am häufigsten von körperlicher Gewalt betroffen. Die Grünen sind "nur" auf Platz 2, aber nicht weit dahinter.

Die Grünen liegen weit vorne, wenn man neben körperlicher Gewalt auch verbale Angriffe und Beleidigungen mit einrechnet. Ob das daran liegt, dass dies tatsächlich so ist oder daran, dass die Grünen einfach schneller eine Anzeige erstatten sei dahin gestellt.

Das sind halt die Parteien gegen die am meisten gehetzt wird. Es ist leicht jemanden anzugehen, den man wahlweise für einen Nazi oder für linksgrün versifft mit dem Wunsch Deutschland zu zerstören hält. Man wähnt sich dann eher auf der richtigen Seite.