Warum bemerken so wenige wie gefährlich "Woke" ist?

2 Antworten

Ich habe schon immer gewusst , dass jede Form identitärer Ideologie die Gesellschaft spaltet und nicht für Gerechtigkeit und Toleranz sorgt, sondern für das Gegenteil.

An der Stelle hilft nur ein konsequenter Humanismus, dem die Identität völlig egal ist, weil er die Person als Individuum und nicht als Mitglied einer Gruppe betrachtet.

Auf Deutsch gesagt widern mich diese super-woken, sendungsbewussten Bessermenschen einfach nur an weil ich weiß, wieviel Dummheit, gepaart mit Selbstgerechtigkeit nötig sind, um dummes Schubladendenken, das man selbst am ausgeprägtesten hat, allen anderen zu unterstellen.

Woke sein entmenschlicht das Gegenüber, indem es die Person auf eine Gruppenzugehörigkeit reduziert und diese für wichtiger erklärt, als die Persönlichkeit dieser Person.

Hinkelsteiner  23.12.2023, 16:04
Ich habe schon immer gewusst , dass jede Form identitärer Ideologie die Gesellschaft spaltet und nicht für Gerechtigkeit und Toleranz sorgt, sondern für das Gegenteil.

!!!

Vojnik
Fragesteller
An der Stelle hilft nur ein konsequenter Humanismus, dem die Identität völlig egal ist, weil er die Person als Individuum und nicht als Mitglied einer Gruppe betrachtet.

Ja aber das ist unmöglich

Wer bedeutet dir mehr? Ein Familienmitglied oder ein Fremder?

Siehst du, da ist eine Gruppe welche für dich wichtiger ist.

Wie gesagt Intersektionalität ist nicht ganz falsch

Smartass67  23.12.2023, 16:43
@Vojnik

Schwacher Vergleich. Außerhalb des unmittelbaren sozialen Umfelds ist und bleibt sie grundfalsch.

Vojnik
Fragesteller
@Smartass67

Sollten Mörder härter als Falschparker bestraft werden?

Sollte ein verletztes Kind vorrang zu mir im Krankenhaus haben wenn ich eine Erkältung habe?

Sollte ein Politiker dieses Land regieren oder ein obdachloser Immigrant ohne Schulabschluss?

Smartass67  23.12.2023, 17:41
@Vojnik

Dein Kommentar ist völlig off topic und Du merkst es noch nicht einmal.

Vojnik
Fragesteller
@Smartass67

Doch, es sind alles Vergleiche in denen Entscheidungen welche Schulssendlich auf Identitären Merkmalen basiert getroffen werden

Die Ideologie hinter woke ist ja die der Wachsamkeit für Gerechtigkeit und die aktive Bekämpfung von sozialen Ungleichheiten.

Das steht vorne auf der Verpackung drauf.
Drin ist der Wunsch, auf der richtigen Seite zu stehen und andere auf die falsche zu setzen.

Das sind die Links-Grünen, die Ablehner der Einwanderung in die brauen Ecke setzen.
Schaut man sie sich genauer an, sind sie weder sonderlich links, noch sonderlich grün.

Auch die tausend Fragen hier, was rassistisch ist, gehört dazu.