Warum begehen mehr Männer Suizid?

5 Antworten

Frauen neigen wohl eher dazu, sich professionelle Hilfe zu suchen. Männer hingegen nicht.

Liegt also womöglich daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Interesse in solche Themengebiete.

Es wird gesagt, dass Männer meist eine effektivere Methode finden, wovon sie dann auch wirklich sterben.

Frauen versuchen es ungefähr genauso oft, aber es scheitern eben mehr, weil sie eine "weichere" Methode benutzt haben.

Frauen suchen sich eher Hilfe als Männer.

Außerdem sind Männer insgesamt mutiger, weniger vorsichtig und impulsiver. So handelt man schneller auf die Weise.

Die Dunkelziffer an Depressiven Männern ist hoch. Männer trauen sich seltener Hilfe zu holen weil sie Ansgt haben deswegen als schwach angesehen zu werden.

Glaube der enorme Druck "männlich " sein zu müssen könnte auch ausschlaggebend sein. Männer haben auch psychische Probleme.

Aber beim Akt selbst denke ich, dass Männer einen gefassten Gedanken eher durchziehen und weniger emotional schwankend sind sondern einfach direkt durchziehen.

Heißt natürlich nicht dass Frauen oder Männer verallgemeinert werden sollen.