Wart Ihr mal in Kroatien Urlaub machen, wieso ist das dort so schön aber keiner redet so davon?

12 Antworten

Eins der Staaten der so viel zu bieten hat, dass ich schon dreimal dort war, um die wichtigsten Kultur- und Naturschönheiten zu betrachten.

Dubrovnik liegt wunderschön direkt an der Adria und die historische Altstadt gehört zu den schönsten überhaupt.

Die Plitvicer Seen und Krka Wasserfälle sind besonders lohnende Ziele für Naturliebhaber.

Baden im Meer bietet sich natürlich auch an, auch wenn die Sandstrände nicht ganz so schön wie an der italienischen Adria sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dominik3432568  30.10.2022, 10:10

Warst du in der Hauptstadt, Zagreb?

Neugier4711  30.10.2022, 10:25
@Dominik3432568

Leider habe ich diese sehr interessant wirkende Hauptstadt noch nicht selbst gesehen. Meist bekomme ich nur maximal 2 Wochen am Stück Urlaub und dieser wird von der Arbeitsstelle eingeteilt, da immer nur 2 Mitarbeiter gleichzeitig Urlaub haben dürfen. So blieb es auf die Regionen beschränkt, welche bei Busrundfahrten gut zu erreichen sind.

Ja, Kroatien kann ich empfehlen. Sehr schön und noch bezahlbar. Es sind zwar Steinstrände aber das stört mich nicht. Die Natur ist wundervoll, das Essen lecker, die Menschen gastfreundlich und im Meer kann man noch Delphine sehen.

Probiere es aus, es lohnt sich.

LG und schönen Aufenthalt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War schon oft in Kroatien, damals sogar noch in Jugoslawien. Das Land ist wirklich schön. Beim Schnorcheln ist mir allerdings aufgefallen, wie sehr die Artenvielfalt zurückgeht. In den 80ern war es ein Gewimmel von Unterwasserwesen. Jetzt ist man froh, wenn mal paar Fischchen, Seeigel oder Taschenkrebse zu sehen sind. Traurig. Die kroatische Küche ist lecker, wenn man es deftig und Fleisch mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt, Kroatien ist stark untersätzt. An sich einer der schönsten Länder der Welt, empfehle ich. Da ist für jeden etwas dabei.

Ich war bereits mehrfach in Kroatien. Nicht zuletzt weil es da auch günstig ist.

Mit 20 Freunden eine Villa mit Pool für 20 Euro pro Person und Nacht. Traumhaft.

Schöne Strände, schöne Landschaft, nette Menschen, gutes Essen.