1 Antwort

Als Frauenrechtsorganisation setzt sich TERRE DES FEMMES für die Unterstützung von prostituierten Frauen ein. Mädchen und Frauen in der Prostitution dürfen keine Bußgelder und Strafen befürchten müssen. Stattdessen sollen sie sich auf flächendeckende Ausstiegshilfen verlassen können. Die Notlagen dieser Mädchen und Frauen müssen endlich ernst genommen werden. Studien zeigen das enorme Ausmaß der Gewalt, welches Mädchen und Frauen in der Prostitution erleiden. TERRE DES FEMMES fordert daher ein Sexkaufverbot und die Schließung von Bordellen. Durch gesellschaftliche Aufklärung muss deutlich gemacht werden, dass nicht die Mädchen und Frauen in der Prostitution zu kriminalisieren sind, sondern stattdessen die Freier und Profiteure der Prostitution.

TERRE DES FEMMES steht an der Seite von Frauen in der Prostitution und fordert ihre Entkriminalisierung, ein Ende ihrer Stigmatisierung sowie flächendeckende Ausstiegshilfen.

HugoGuth  04.03.2022, 14:03

Wenn man die Gäste kriminalisiert, kriminalisiert man die GastgeberInnen automatisch mit!

Richard30  04.03.2022, 14:12

Hm seit ihrn für oder gegen Prostitution? Also Bordelle sollen geschlossen werden, aber Prostitution entkrimminalisiert werden. Wie ist das gemeint?

LazyDice  04.03.2022, 18:07

Dieses sog. nordische Modell (Kriminalisierung von Kunden, Verbot gemeinsamer Arbeitsorte usw.) hat in allen Ländern in denen es eingeführt wurde eine deutliche Verschlechterung der gesellschaftlichen Position und Sicherheit der Sexarbeitenden zur Folge. Dies bestätigen regionale Sexarbeitsverbände genauso wie Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man sich Feministin nennen und gleichzeitig so etwas befürworten kann.