Wann am besten nachfasten?

3 Antworten

Wenn du ramdan fastest und dann 6 tage shawall ist es so alsob 1jahr lang gefastet hat

Weil Ramadan mit 10maonate gerechnet wird

Ind shawall mit 2 Monate gerechnet wird

Die 6tage sind aber eine freiwillige sunna

Und Allah weiss es besser

Den Tag den du nicht belastet hast muss du aber trotzdem nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso fasten während Hajj? Da kannst du Zamzam trinken.

Ich würde frühstens nachfasten und nicht warten.

Die 6 Tage im Shawwal sind nicht zum Nachfasten da.

Nutzt du sie zum Nachfasten, hast du deine Pflicht getan und wirst in sha Allah dafür belohnt. Aber du bekommst dann nicht die Belohnung für die 6 Tage, da du sie mit einer ganz anderen Absicht gefastet hast. Zwei zugleich geht nicht.

Wie sich das mit der Hajj gestaltet, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid