Wird das Fasten unterbrochen, wenn man den eigenen Speichel schluckt?

8 Antworten

Salamun aleykum

Nein das Fasten wird nicht gebrochen.

Wenn du ABSICHTLICH Speichel im Mund sammelst um dies als Wasserersatz zu trinken wird dein Fasten natürlich unterbrochen, aber ansonsten...nein natürlich nicht, kannst das ja nicht alle 5 Sekunden raus spucken. Oder hast du schon jemanden gesehen der das macht? LG Washburn

Natuerlich wird Dein Fasten nicht unterbrochen wenn Du Deinen eigenen Speichel schluckst, da dies ja keine Nahrung und keine von aussen zugefuehrte Fluessigkeit ist.

السلام عليكم ich denke viele Fragen sind nicht ernst gemeint, zumindest ist dieser Frage nicht ernst zu nehmen, weil sie völlig abwegig ist. Für alles gilt die Regel: Tun, was Allah und sin Gesandter getan hat und unterlassen, was Allah und sein Gesandter verboten haben. Die Antwort darauf findet sich in Büchern und nicht im Internet. Vor allem sollte man es lassen, überflüssige und alleine durch Logik zu beantwortende Fragen zu stellen: Was macht ein Betender im Ramadan? Spuken während des Gebets? Oder den Speichel sammeln und danach ausspucken? Wa ya3odho billah diese Frage ist einfach völlig unsinnig.