Wäre die Titanic auch untergegangen wenn sie im Toten Meer mit einem Eisberg kollidiert wäre?

3 Antworten

Eisberg ist Eisberg. Aber sollte es wider Erwarten irgendwann im Toten Meer einen Eisberg geben, dann ist der Klimawandel wirklich mächtig vorangekommen.

NaIchHalt09  03.03.2024, 13:12

Alternativ ist die Plattentektonik endlich mal wachgeworden.

Ja, sie wäre untergegangen. Aber die Passagiere, die ohne Rettungsboot im Wasser schwammen, wären in dem wärmeren Wasser nicht so rasch an Unterkühlung gestorben und hätten größere Chancen gehabt, bis zum Eintreffen der Carpathia durchzuhalten.

Ja, auch im Toten Meer ist das Wasser nicht dicht genug, um Stahl zu tragen.