Voraussetzungen um ein Quad als lof zuzulassen?

1 Antwort

Das Quad darf mit dem Pkw Schein oder dem Motorradschein gefahren werden.

Gür Lof braucht das Quad 2 voneinander getrennte Front und Heckleuchten, eine Nebelschlussleuchte, Anhängekupplung und Rückwärtsgang.

Dann muss es der Tüv abnehmen.

Danach darfst du offen fahren und zahlst um die 20€ im Jahr Steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
link20000
Fragesteller

Vielen Dank also darf ich das Quad ( welches alle von dir genannten technischen Voraussetzungen erfüllt ) einfach problemlos als lof Fahrzeug anmelden obwohl ich es nicht für landwirtschaftliche Zwecke benutze ?

willswissen76  11.02.2020, 09:07

Für genaueres frag einfach beim Tüv in deiner Nähe nach.;)