Quad lof zulassen?

2 Antworten

Ältere Quads haben Bestandsschutz. Sie sind offen und müssen nicht gedrosselt werden.

Dann besteht auch keine Notwendigkeit eines LOF Umbaus.

Neue, hoch motorisierte Quads werden fast ausschließlich nur noch mit bereits vorhandenem LOF Umbau angeboten. Es gibt Ausnahmen, wo Händler es den Kunden überlassen, aber jeder gute Händler hat seine Quads bereits für eine LOF Zulassung vorbereitet.

Der Umbau ist zwar nicht so kostspielig, aber es gibt einiges was beachtet werden muss.

Du findest viele Infos im Netz unter dem Begriff "LOF Umbau für Quads".

Es ist nicht mit der Anhängerkupplung getan. Da wären doppelte Scheinwerfer, 2 Rücklichter etc..

Für eine "lof Zulassung" muss das Quad nicht gedrosselt sein.

Um eine "Zugm.Ackerschlepper" zu sein, muss es eine Anhängerkupplung haben.