Visum zwischenstopp für Kanada?

5 Antworten

Ein Visum kann erforderlich sein. Check das hier mit deinen persönlichen Daten:

https://ircc.canada.ca/english/visit/visas.asp

Für die dom. Rep. Benötigen wir ja auch kein Visum.

Jedes Land hat seine eigenen Einreisebestimmungen. Du kannst nicht von den einen auf andere schließen.

Du brauchst ein eTA für Kanada, oder ein Visum.

Ich bin jetzt mit kanadischen Flughäfen nicht so vertraut, ob man hierfür einreisen und sofort wieder ausreisen muss (wie z.B. in den USA nicht unüblich) oder ob man im internationalen Transitbereich bleiben kann. Falls du im Transitbereich bleiben kannst, brauchst du gar nichts.

Deutsche brauchen zur Einreise kein Visum aber ein eTA, vergleichbar mit dem amerikanischen ESTA. Das kostet umgerechnet ca. 5 Euro. Das würde ich nach dem Motto "Better safe than sorry" einfach mal beantragen.

Reist Du ein in Kanda - bei zwei Stunden Aufenthalt doch vermutlich nicht.

So einkurzer Anschlußstop wird kaum für einen Aufenthalt ausserhalb des Flughafens reichen, die Pause im internationalen Bereich des Flughafens dürfte keinerlei Visa erfordern. Im Reisebüro, das den Urlaub vermittelt hat, weiß man Details.

Nickes19  19.12.2023, 09:08

Die Frage: Hat Kanada einen Transitbereich?

Meiner Meinung nach nicht.